Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Nicht-Kunden zu rentablen Kunden machen. Mit Hilfe von Big Data. 2 Tage.
Wenn etwas richtig teuer ist, dann ist es der Aufbau von Nicht-Kunden zu rentablen Kunden. Allein die Marketing- und Vertriebsaufwendungen betragen ein Vielfaches, verglichen mit den Aufwendungen die es braucht, um bestehende Kunden zu halten und deren Potenzial optimal zu nutzen. Soll das Unternehmen deswegen auf aktives Neukunden-Management verzichten? Nein! Es muss die Möglichkeiten, Nicht-Kunden zu gewinnen, optimal nutzen. Big Data bietet solche Optionen. Wir zeigen, wie Sie Kunden ihres Wettbewerbs identifizieren und durch IT-gestützte Neukunden-Kommunikation gewinnen können.
Verantwortliche aus Verkauf, Marketing, Vertrieb, Online-Marketing, E-Commerce. Führungskräfte, die Methoden zum Kundenmanagement mit Neukundengewinnung selbst anwenden wollen.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten 2-Tages-Seminars.
«Wenn wir wüssten, welche Kunden bei unseren Wettbewerber kaufen, könnten wir ein Neukunden-Management ohne Streuverlust realisieren. Wie finde ich dank Big Data diese Kunden unserer Konkurrenten und wie kann ich mit Hilfe von digitalen Vertriebskonzepten neue Kunden zu tiefen Kosten gewinnen?»