Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
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Claudia Hardmeier
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Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Nicht-Kunden-Management

Nicht-Kunden zu rentablen Kunden machen. Mit Hilfe von Big Data. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Wenn etwas richtig teuer ist, dann ist es der Aufbau von Nicht-Kunden zu rentablen Kunden. Allein die Marketing- und Vertriebsaufwendungen betragen ein Vielfaches, verglichen mit den Aufwendungen die es braucht, um bestehende Kunden zu halten und deren Potenzial optimal zu nutzen. Soll das Unternehmen deswegen auf aktives Neukunden-Management verzichten? Nein! Es muss die Möglichkeiten, Nicht-Kunden zu gewinnen, optimal nutzen. Big Data bietet solche Optionen. Wir zeigen, wie Sie Kunden ihres Wettbewerbs identifizieren und durch IT-gestützte Neukunden-Kommunikation gewinnen können.

ZIELGRUPPE (m/w)

Verantwortliche aus Verkauf, Marketing, Vertrieb, Online-Marketing, E-Commerce. Führungskräfte, die Methoden zum Kundenmanagement mit Neukundengewinnung selbst anwenden wollen.

THEMEN

  • Kosten und Nutzen der Neukundenakquisition im eigenen Unternehmen
  • Die Nicht-Kunden-Segmentierung als Ausgangsbasis: Ungenutzte Kundenpotenziale erkennen.
  • Die eigene Wettbewerbsposition im digitalen Bereich: Analyse
  • Micro Targeting dank Big Data: Neukunden identifizieren
  • Neukunden-Marketing mit minimem Streuverlust, dank Big Data
  • Die Kunden unserer Konkurrenten identifizieren
  • Die weitgehend automatisierte, nutzenbasierte Nicht-Kundenansprache
  • Tools, für das eigene Unternehmen nutzbar

PERSONALISIERUNG

Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten 2-Tages-Seminars.

Ein typisches Kundenbriefing: ERFOLGREICHE NEUKUNDEN-AKQUISITION

«Wenn wir wüssten, welche Kunden bei unseren Wettbewerber kaufen, könnten wir ein Neukunden-Management ohne Streuverlust realisieren. Wie finde ich dank Big Data diese Kunden unserer Konkurrenten und wie kann ich mit Hilfe von digitalen Vertriebskonzepten neue Kunden zu tiefen Kosten gewinnen?»