Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Spitzenleistungen im Key Account Management

    Überblick

    St. Galler Key Account Management

    Wie können Spitzenleistungen im KAM erreicht werden? Sie lernen, einen Key Account Ansatz zu entwickeln, der Massstäbe setzt und Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt.

    Konzept

    Key Accounts sind ganz besonders wichtige Kunden: Sie sind gross und leisten einen erheblichen Beitrag zur Sicherung des Kerngeschäfts. Sie sind anspruchsvoll und wissen ihre Grösse und manchmal auch ihre Macht geschickt einzusetzen. Sie sind komplex: In den Entscheidungsablauf sind mehrere Stellen und Beeinflusser eingebunden. Sie verlangen nach Innovation, schneller Reaktion, nach besonderer Behandlung, hoher Kulanz und höchster Kundenorientierung. Mit welchem Key Account Konzept werden Unternehmen diesen Erwartungen gerecht?

    Teilnehmer/innen

    1. Strategische Verkäufer, Account Manager und Grosskunden-Verantwortliche
    2. Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Verkauf
    3. Marktverantwortliche, die ein«Preferred Partner Konzept» realisieren wollen
    4. Leistungsträger aus dem Innendienst
    5. Verantwortliche für Regionen, Key Accounts und Kundenportfolios

    Themen

    Was macht Key Account Management erfolgreich?

    • Die richtige Analyse der Ausgangslage: Methoden und Instrumente
    • Wer ist Schlüsselkunde?
    • Wettbewerbsvorteile durch KAM erzielen

    Schlüsselkunden

    • Fundierte Kundenanalysen
    • Mehrwertpakete für wichtige Kunden

    Key Account Manager

    • Die Verantwortung eines KAM
    • Entscheide im Buying Center
    • Beziehungspflege im Fokus

    Erfolg im KAM

    • Effiziente Kundenetnwicklungspläne
    • Verkaufen nach innen und aussen

    Erfolg nachhaltig sichern

    • Systematische Implementierung des Key Account Managements
    • Strategiekonforme Anreizsysteme und Systematische Erfolgssteuerung

    Grosskundenbeziehungen rentabel gestalten

    • Was tun, um mit Key Accounts auch Geld zu verdienen

    Das Key Account Konzept überprüfen

    • Wertvolle Tools, um die Stärken und Schwächen des eigenen Verkaufs- und Betreuungsansatzes für Grosskunden zu erkennen

    Spitzenleistungen dank KAM

    • Das beste Key-Account-Konzept der Branche entwerfen
    • Verkauf und Verkaufs-Innendienst optimal koordinieren
    • Weniger betreuen - mehr verkaufen
    • Der «Preferred Partner» bei Schlüsselkunden werden

    Führung und Motivation der KAM-Abteilung

    • Die organisatorische Einbettung
    • Kompetenzen und Handlungsautonomie: Was das KAM selbst entscheidet?
    • Emotionale Nähe zum Kunden, Konfliktpotenziale mit den Leistungsbringern im eigenen Unternehmen
    • Versprechen gegenüber dem Kunden einhalten: interne Unterstützung sichern

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen oder für telefonische Beratung zur Auswahl der richtigen Seminare, Programme oder Studiengänge zur Verfügung.
    Telefon +41 71 225 40 80

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    • das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie direkt auf dem Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotelleistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale ebenfalls direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich. Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung als 6 Wochen vor Kursbeginn eines Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: Bis 4 Wochen vor Kursbeginn 20% des Kurshonorars, bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Will ein Teilnehmer/in einen einzelnen Seminarteil aus zwingenden Gründen umbuchen und in einer anderen Seminardurchführung besuchen, so wird eine Umbuchungsgebühr von CHF 300.– verrechnet. Der Teilnehmer/in hat in diesem Fall auch zu berücksichtigen, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) bis 8 Wochen vor Seminarbeginn werden 20% des Kurshonorars, bei einem Rücktritt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 300.– an.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig, jedoch maximal 3 Wochen vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Veranstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Unsere vollständigen Geschäftsbedingungen entnehmen Sie unter: www.sgbs.ch/agb