Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Umfang

5 + 4 Tage

Zertifikat

Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat der St.Gallen Bussiness School

Top Dozierende

Treffen Sie Führungskräfte führender Konzerne und Mittelstandsfirmen ohne Reise- und Hotelkosten

Vorteile

Live-Videosessions mit unseren bewährten Dozierenden.
St. Gallen Tools: Management Instrumente für die eigene Praxis.

Prospekt Weiterbildung Online

Die St. Galler Online Programme zum Herunterladen.

St. Galler Marketing & Startup-Programm – Online Programm

    Konzeption

    In Unternehmen schlummern wahre Schätze mit grossem Wachstumspotenzial: Es sind die brachliegenden Ideen und unentdeckten Möglichkeiten, die es zu orten gilt, um daraus in kurzer Zeit erfolgreiche neue Geschäfte aufzubauen. Wie funktioniert dies? In diesem Seminar vermitteln erstklassige Dozenten mit eigenen Gründungserfahrungen Methoden, Instrumente und Wissen zum Aufbau neuer Geschäfte in erfolgreichen Unternehmen.

    Zielgruppe (w/m)

    Junge Führungskräfte, Spezialist/innen, Fachkräfte und Leistungsträger, die in den Prozess der Innovation und des Aufbaus neuer Geschäfte und Geschäftsfelder involviert sind.

    Themen

    Teil 1

    Startup’s selbst entwickeln

    • Warum erfolgreiche Unternehmen aus sich heraus innovativ sein sollten
    • Welche Gesetzmässigkeiten dabei berücksichtigt werden müssen

    Geschäftsideen aktiv suchen

    • Wie Ideen für neue Geschäfte im etablierten Unternehmen gesucht werden
    • Methodik und Instrumente, um ein Portfolio möglicher Aufbaugeschäfte zu erarbeiten

    Innovation im bestehenden Geschäft

    • Digitale und technologische Entwicklung der heutigen Geschäftsmodelle
    • Start-up-Ideen aus dem heutigen Kerngeschäft heraus entwickeln und umsetzen
    • Neue Technologien als Basis für Innovation und Wachstum

    Ökonomischer Erfolg mit Start-ups

    • Die zündende Geschäftsidee
    • Das disruptive Wertschöpfungs-Modell
    • Die neuen, digitalisierten Prozesse
    • IT und Kommunikation als Treiber

    Teil 2

    Marketing im Überblick

    • Gesamtmodell des integrierten Marketing Managements
    • Marketingstrategie, Marketingpolitik, Marketing-Ethik

    Was gutes Marketing bewirkt

    • Starke Marktpositionen in attraktiven Märkten
    • Klare Positionierung
    • Unverwechselbare Alleinstellung

    Kundenorientierung

    • Was ist zu tun, um zu einem wirklich kundenorientierten Unternehmen zu werden?

    Marktposition

    • Anhand realer Fälle und praktischer Beispiele lernen Sie die Erfolgsprinzipien der Markterfolgs-Steuerung.

    Kundenloyalität und Kundenbindung

    • Vertrauen, Wertschätzung und persönliche Kundenbeziehungen als Treiber eines erfolgreichen Kunden- und Servicemanagements.

    Dauerhafte und rentable Kundenbeziehungen

    • Welche Verkaufs- und Vertriebs-Konzepte können entwickelt werden, um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu steigern?

    Spezialthemen

    • Die Teilnehmenden können eigene Themen in das Seminar einbringen. Diese werden in einem moderierten Erfahrungsaustausch vertieft behandelt.

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne beraten wir Sie telefonisch:
    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Online-Seminar (nachfolgend auch Online-Programm, Modul oder Studiengang genannt) nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf und Videosessions
    • Informationen zum elektronischen Herunterladen der Seminarunterlagen
    Sollte das Online-Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Seminargebühr, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Onlinebesuch sowie umfassende elektronische Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Soft- und Hardwareinstallationen, die Sie zur Teilnahme an den Videosessions und zur elektronischen Kommunikation benötigen. Diese müssen von den Teilnehmern/innen selbst gestellt werden.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Online-Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat zum elektronischen Download.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 3 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 150.–). Nicht besuchte Online-Seminare oder Sessions verfallen entschädigungslos.

    Bei einer späteren Umbuchung als 3 Wochen vor Kursbeginn eines Online-Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen, Gebühr Euro 150.–.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/- anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 6 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.– an.

    Einzelne Online-Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage

    Die St.Gallen Business School hat das Recht, im Falle höherer Gewalt (z.B. Erkrankung Dozent/in) oder bei gesetzlicher Erschwernis der Durchführung, gesundheitlichen Risiken für Teilnehmende o.ä. eine Seminar-Veranstaltung auf einen späteren Termin zu verschieben, ohne dass Teilnehmende ihre Teilnahme stornieren können. Für eine solche Verschiebung sind mindestens 2 Ersatztermin alternativ anzubieten.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten unter anderem auch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens, durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragende Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St.Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Diese Allgemeinen Bestimmungen finden Sie auch im Internet unter www.sgbs.ch/agb-online