Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Dauer

6 Monate

16 Online-Sessions,
zu je ca. 1.5 h

Praxisbeispiele

Aufgabenstellungen
Tools zur Selbstanwendung

Zertifikat

Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat der St.Gallen Bussiness School

Top Dozierende

Treffen Sie Führungskräfte führender Konzerne und Mittelstandsfirmen ohne Reise- und Hotelkosten

Vorteile

Live-Videosessions mit unseren bewährten Dozierenden.
St. Gallen Tools: Management Instrumente für die eigene Praxis.

Prospekt Weiterbildung Online

Die St. Galler Online Programme zum Herunterladen.

St. Galler Online Unternehmensführungs-Programm

Digitale Stärke. Operationelle Exzellenz.

    Konzept

    Sie sind eine jüngere Fach- oder Führungskraft und suchen nach einer Gesamtschau der Unternehmensführung. So wollen Sie verstehen, was die Strategien des Unternehmens und einzelner Bereiche für Sie persönlich bedeuten. Sie wollen verstehen, wie Kundennutzen resp. das Konzept des Customer Value entsteht und was sie persönlich zur Umsetzung beitragen können. Das St. Galler Unternehmensführungs-Programm ist dafür der geeignete Ausbildungslehrgang. Wir vermitteln wir die Zusammenhänge und Gesetzmässigkeiten von Unternehmensführung, Strategie, Kundenfokus und Markterfolg: Gut strukturiert, mit nützlichen Methoden und Tools, anhand vieler Beispiele praxisnah veranschaulicht.

    Themen

    Video-Sessions Unternehmensführung und Strategie

    • Die Gesamtzusammenhänge einer erfolgreichen Unternehmensführung
    • Von der Vision zur Tat: Die umsetzungsstarke Unternehmung
    • Der eigene Beitrag: Resultatorientiert denken und handeln

    Markt und Spielregeln des Wettbewerbs

    • Einen Markt analysieren und verstehen
    • Wettbewerbsstellung, Marktposition

    Das Geschäftsmodell

    • Stabilität oder Disruption: Den Grad notwendiger Veränderung erkennen
    • Neue Märkte schaffen

    Portfolio Management

    • Komplexität und Vielfalt fassbar machen: Das Portfolio Management
    • Das Instrument und seine Anwendung:
    • Portfolios für Produkte, Kundengruppen, Länder, Vertriebskanäle

    Positionierung und Markterfolg

    • Ehrgeizige Ziele setzen
    • Die Leistung richtig positionieren
    • Markterfolg: Instrumente zum
    • Design des Erfolgs am Markt

    Bearbeitung von Aufgaben
    Die Zeit zwischen den Video-Sessions steht ganz im Zeichen der Anwendung.

    • Wie erarbeitet man eine Strategie und ein Geschäftsmodell?
    • Wie führt man eine Strategische Analyse durch, um wichtige Veränderungen frühzeitig zu erkennen und den eigenen Handlungsbedarf zu bestimmen?
    • Wie wird ein zukunftsträchtiges Strategie-Konzept erstellt und präsentiert?
    • Was braucht es, um gute Strategien in gute Kommunikations- und Verkaufskonzepte zu überführen?

    Zielgruppe

    1. Fachkräfte, Jüngere Führungskräfte
    2. Spezialisten, Führungskräfte mit ersten Erfahrungen, die neues Wissen erwerben und im Unternehmen schrittweise anwenden wollen.

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne beraten wir Sie telefonisch:
    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Online-Seminar (nachfolgend auch Online-Programm, Modul oder Studiengang genannt) nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf und Videosessions
    • Informationen zum elektronischen Herunterladen der Seminarunterlagen
    Sollte das Online-Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Seminargebühr, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Onlinebesuch sowie umfassende elektronische Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Soft- und Hardwareinstallationen, die Sie zur Teilnahme an den Videosessions und zur elektronischen Kommunikation benötigen. Diese müssen von den Teilnehmern/innen selbst gestellt werden.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Online-Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat zum elektronischen Download.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 3 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 150.–). Nicht besuchte Online-Seminare oder Sessions verfallen entschädigungslos.

    Bei einer späteren Umbuchung als 3 Wochen vor Kursbeginn eines Online-Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen, Gebühr Euro 150.–.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/- anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 6 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.– an.

    Einzelne Online-Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage

    Die St.Gallen Business School hat das Recht, im Falle höherer Gewalt (z.B. Erkrankung Dozent/in) oder bei gesetzlicher Erschwernis der Durchführung, gesundheitlichen Risiken für Teilnehmende o.ä. eine Seminar-Veranstaltung auf einen späteren Termin zu verschieben, ohne dass Teilnehmende ihre Teilnahme stornieren können. Für eine solche Verschiebung sind mindestens 2 Ersatztermin alternativ anzubieten.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten unter anderem auch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens, durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragende Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St.Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Diese Allgemeinen Bestimmungen finden Sie auch im Internet unter www.sgbs.ch/agb-online