Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Strategische Gesetzmässigkeiten für überdurchschnittlichen Erfolg

Sie kennen und die eigene Position danach ausrichten. 2 Tage.

IHR NUTZEN

Die Aufgabe der Managementforschung ist es, Gesetzmässigkeiten für gutes und richtiges Management zu finden und damit auch die Frage zu klären: „Was muss ein Unternehmen tun, um nachhaltig überdurchschnittlich erfolgreich zu sein?“. Analyse und Erkenntnis sind meist vielschichtig, es gibt kaum reine Ursache-Wirkungsbeziehungen. Management Erfolg oder Misserfolg hat viele Gründe, viele Einflussfaktoren, die stark miteinander vernetzt sind: Management Erfolg ist eben ganzheitlich zu betrachten. Dennoch: Es gibt Strategische Gesetzmässigkeiten im Sinne von Mustern und Handlungsanleitungen. In diesem Seminar zeigen wir diese auf und analysieren mit Ihnen den Stand Ihres Unternehmens, bezogen auf diese Erfolgsfaktoren.

ZIELGRUPPE (m/w)

Entscheidungsträger, Eigner, Management und Führungskräfte, die erkennen wollen, warum ihr Unternehmen so erfolgreich ist oder warum nicht.

THEMEN

  • Die Erfolgsfaktoren für überdurchschnittlichen Erfolg kennen.
  • Erfolg aus ganzheitlicher Sicht, Zusammenhänge und Wirkungsmechanismen.
  • Wo steht Ihr Verantwortungsbereich in Bezug auf diese Erfolgsfaktoren?
  • Vertiefte Besprechung von besonders wichtigen und lohnenswerten Themen.
  • Der Abstand zum Erfolg: Was passt, wo gibt es Handlungsbedarf
  • Ausarbeitung eines Masterplans zur konsequenten Ausrichtung auf die Gesetzmässigkeiten für überdurchschnittlichen Erfolg

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: WELCHE ERFOLGSPRINZPIEN VERMEHRT BERÜCKSICHTIGEN?

«Ich suche kein Seminar mit Berieselung. Was ich möchte, ist eine intensive und lohnende Beschäftigung mit meinem eigenen Geschäft. Einen Spiegel, der mir zeigt, was ich machen kann, um noch erfolgreicher zu werden.»