Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Strategische Gesetzmässigkeiten für Management-Erfolg

Sie kennen und die eigene Position danach ausrichten.

Ein typisches Kundenbriefing: WELCHE ERFOLGSPRINZPIEN VERMEHRT BERÜCKSICHTIGEN?

«Ich suche kein Seminar mit Berieselung. Was ich möchte, ist eine intensive und lohnende Beschäftigung mit meinem eigenen Geschäft. Einen Spiegel, der mir zeigt, was ich machen kann, um noch erfolgreicher zu werden.»

IHR NUTZEN

Die Aufgabe der Managementforschung ist es, Gesetzmässigkeiten für gutes und richtiges Management zu finden und damit auch die Frage zu klären: «Was muss ein Unternehmen tun, um nachhaltig überdurchschnittlich erfolgreich zu sein?» Analyse und Erkenntnis sind meist vielschichtig, es gibt kaum reine Ursache-Wirkungsbeziehungen. Management Erfolg oder Misserfolg hat viele Gründe, viele Einflussfaktoren, die stark miteinander vernetzt sind: Management Erfolg ist eben ganzheitlich zu betrachten. Dennoch: Es gibt Strategische Gesetzmässigkeiten im Sinne von Mustern und Handlungsanleitungen. In diesem Seminar zeigen wir diese auf und analysieren mit Ihnen den Stand Ihres Unternehmens, bezogen auf diese Erfolgsfaktoren.

ZIELGRUPPE

Entscheidungsträger, Eigner, Management und Führungskräfte, die erkennen wollen, warum ihr Unternehmen so erfolgreich ist oder warum nicht.

THEMEN

  • Die Erfolgsfaktoren für überdurchschnittlichen Erfolg kennen.
  • Erfolg aus ganzheitlicher Sicht, Zusammenhänge und Wirkungsmechanismen.
  • Wo steht Ihr Verantwortungsbereich in Bezug auf diese Erfolgsfaktoren?
  • Vertiefte Besprechung von besonders wichtigen und lohnenswerten Themen.
  • Der Abstand zum Erfolg: Was passt, wo gibt es Handlungsbedarf
  • Ausarbeitung eines Masterplans zur konsequenten Ausrichtung auf die Gesetzmässigkeiten für überdurchschnittlichen Erfolg

PERSONALISIERUNG

Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wie Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Coaching-Programm zustellen.