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Strategisches Marketing Programm

    Konzeption

    Das Strategische Marketing Programm der SGBS kombiniert Marketing mit Strategie und finanziellem Ergebnismanagement:

    Es stellt das Marketing in einen Bezug zu jenen Themen, die im Sinne eines ganzheitlichen Kunden- und Marktmanagements von Bedeutung sind.

    Teil 1, das 4-tägige Strategie-Seminar, zeigt, wie vorzugehen ist, um das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

    Teil 2 besteht aus einem 4-tägigen Seminar zum erfolgreichen Marketing.

    Teil 3 behandelt die finanzielle Führung, das Führen mit Kennzahlen und bringt das notwendige Finanz-Wissen zur Steuerung des finanziellen Erfolgs.

    Zielgruppe (w/m)

    1. Führungskräfte, die eine umfassende strategische Marketingkompetenz benötigen
    2. Verantwortliche für Strategisches Marketing

    Themen

    Teil 1: Die beste Strategie für Unternehmen und Teilbereiche entwickeln

    • Kundenorientierung und Kundennutzen als Basis einer erfolgreichen Unternehmensstrategie
    • Das Geschäftsmodell heute und in Zukunft
    • Von der Strategischen Analyse zur bestmöglichen Strategie
    • Die strategischen Gesetzmässigkeiten kennen
    • Die bestmögliche Strategie bestimmen
    • Veränderungsbedarf kommunizieren
    • Strategien umsetzen

    Teil 2: Erfolgreiches Marketing

    • Das Kerngeschäft bestimmen
    • Expansion: Fokus der Ressourcen auf rentable Geschäfte
    • Die eigene Positionierung heute
    • Der Markenkern
    • Einzigartigkeit und Differenzierung als Erfolgsfaktor des guten Marketing
    • Die Wettbewerbsposition: Wie ermitteln, wie steuern?
    • Die Marktpräsenz: Kommunikations- und Vertriebskanäle nutzen
    • Neue Geschäfte aufbauen
    • Preis- und Konditionenstrategie
    • Verkaufs- und Vertriebskonzept
    • Bestehende und neue Vertriebskanäle
    • Kundenmanagement
    • Schlüsselkunden sichern und neu gewinnen
    • Marketing-Kommunikation
    • Kundenmanagement, Customer Relationship
    • Markterfolg planen, aber auch erreichen

    Teil 3: Finanzieller Erfolg

    Im dritten Teil geht es um die Umsetzung in konkrete finanzielle Resultate

    • Finanziellen Erfolg planen und realisieren
    • Den finanziellen Erfolg planen
    • Mehrwert-Konzepte für steigende Gewinnmargen
    • Kostenführerschaft, Kostenflexibilität oder Premium-Preiskonzept?
    • Die finanziellen Konsequenzen von Strategie und Marketing Konzept verstehen
    • Führen mit Kennzahlen: Die Controlling-Aufgabe der Führungskraft
    • Mit welchen Instrumenten Nicht- Finanzprofis die finanziellen Aspekte steuern können
    • Ebit, Rendite und Unternehmenswert: Die Konzepte und Massnahmen, um ehrgeizige finanzielle Ziele zu erreichen

    AGB

    Administrative Hinweise

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Management Seminar oder Programm nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    – die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    – Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    – das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie im Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotel­leistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat, bei einem mehrteiligen Programm im Verlauf des letzten Programmteils.

    Umbuchung, Verschiebung

    Bei einer Umbuchung eines gebuchten Seminars oder Seminarteils bis 3 Monate vor Beginn  verrechnen wir eine Umbuchungsgebühr von CHF 400.– zzgl. Mwst. Bei einer Umbuchung im Zeitraum 6 Wochen bis 3 Monate vor Seminarbeginn sind 20% der Gebühren der umgebuchten Veranstaltung zu bezahlen. Bei einer Umbuchung weniger als 6 Wochen vor Beginn werden 40% der Gebühr fällig. Bei einer Umbuchung von  weniger als 2 Wochen vor Seminarbeginn werden 80% der Gebühr fällig. Bei Nichterscheinen verfällt die Gebühr entschädigungslos. Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation, Rücktritt, Stornierung

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt oder Stornierung) ist bis 3 Monate vor Seminar beginn kostenlos möglich. Bei einer Stornierung zwischen 3 Monaten und 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Seminargebühr zzgl. MwSt. verrechnet.

    Alternativ kann bis 14 Tage vor Seminarbeginn gegen Bezahlung der Umbuchungsgebühr von CHF 700.– zzgl. MwSt. ein:e Ersatzteilnehmer:in gestellt werden, der Zielgruppenbeschreibung entsprechend.

    Die volle Seminargebühr wird verrechnet, wenn die Stornierung weniger als 30 Werktage vor Seminarbeginn erfolgt.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt vom Veranstalter kurzfristig oder  wegen Mangel an Teilnehmenden bis spätes tens 10 Werktage vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage, Pandemie

    Für Pandemie bedingte Umbuchungen auf einen späteren Termin sind wir kulant: Wir verzichten auf eine neue Seminargebühr und auch auf die sonst anfallende Umbuchungsgebühr. Durch die erweiterte Umbuchungsoption entfällt die oben genannte «kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Seminarbeginn». Die Seminargebühr bleibt, sofern nicht schon bezahlt, mit der in der Rechnung genannten Valuta geschuldet.

    Als Gefahrenlage gelten Ereignisse wie eine Epidemie, eine Pandemie, Katastrophen, gravierende politische oder gesellschaftliche Verwerfungen, die eine Gefahr für die Teilnehmenden darstellen, die aus vernünftiger Sicht durch eine Verschiebung vermieden werden soll.

    Eine Verschiebung aus solchen Gründen durch St.Gallen Business School berechtigt nicht  zur Annullation des gebuchten Seminars oder Programms.

    Wir als Veranstalter haben das Recht, ein Seminar aus trifftigen Gründen nach St. Gallen in unser Studienzentrum zu verlegen, ohne dass dies zur Annullation der Anmeldung berechtigt.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Seminar-Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem  Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei  es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Ver anstalter oder sei es durch Schäden aus der  Anwendung des vermittelten Management- Wissens durch die Teilnehmer:innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu  versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St.Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu  Inhalten, Bedingungen, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Unsere aktuellen AGB’s Allgemeine Geschäftsbedingungen entnehmen Sie unter:  www.sgbs.ch/agb

    gültig ab 1.September 2024