Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Mehr Kundennutzen, Mehrwert und höhere Gewinnmarge. 2 Tage.
«Dies ist das Motto, das ich meinem Management an der letzten GL-Sitzung verkündete. Alle schwiegen. Uns fehlt das Knowhow, eine solche Mehrwertstrategie selbst zu erarbeiten. Darum lassen wir uns gerne coachen: Wie vorgehen?»
Kundennutzen, Preis und Gewinnmarge sind in vielen Märkten eng miteinander verzahnt: Sinkt der Nutzen aus Kundensicht, wird der Kunde preisempfindlich, die Gewinnmargen schrumpfen. Steigt der Kundennutzen, ist der Kunde bereit für das Bessere mehr zu bezahlen. Dank Mehrwert können die Gewinnmargen steigen. Dies gilt nur dort nicht, wo für Kunden nur eines zählt: Der günstigste Preis. In allen anderen Märkten aber heisst es: Finde neuen Kundennutzen und steigere die Gewinnmarge dank einer Value Added Strategie.
Executives und Führungskräfte, die mit neuem Nutzen höhere Preise und höhere Margen realisieren wollen und die Methodik der Mehrwert-Strategie für das eigene Unternehmen anwenden wollen.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.