Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Alex Herrmann

lic. rer. soc.
 

Ausbildung

Alex Herrmann ist in Bern geboren und in der Schweiz sowie in den USA zur Schule gegangen. Er studierte an den Universitäten Fribourg und Bern Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing. Er schloss sein Studium zum Thema «Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit von gesellschaftlicher Verantwortung im Profifussball» mit Auszeichnung ab.

Bereits während des Studiums arbeitete Alex Herrmann im Marketingbereich: erst in einer Marketingberatung, später als Marketingverantwortlicher des Battle of the Year Switzerland und schliesslich als Research Assistant am Institut für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern.

 

Tätigkeiten

Nach dem Studium arbeitete Alex Herrmann als Markenberater bei der Publicis Sasserath Brand Consultancy und bei Musiol Munzinger Sasserath in Deutschland.

Später war er als Strategischer Planer in den Werbeagenturen SelectNY und Wirz/BBDO tätig. Er betreute Kunden wie Alice, T-Mobile, FC St. Pauli, e.on, P&G oder IKEA und unterstützte sie in strategischen sowie umsetzungsorientierten Fragen des Markenmanagements.

Heute ist Alex Herrmann Stellvertretender Leiter Strategie bei MetaDesign. MetaDesign gehört zu den führenden internationalen Agenturen für Branding und Corporate Identity.

Schwerpunkte:

- Corporate Branding

- Strategische Markenführung

Kontakt