Konzeption
Start-Modul in St. Gallen
Das St. Galler Management-Konzept in 3 Tagen: Kreatives Marketing und einzigartige Verkaufs- und Vertriebsstärke im St. Galler Management Konzept.
Management Seminare
Im Verlauf des Programms nehmen Sie an 3 hochwertigen Seminaren teil.
- St. Galler Marketing Seminar, 4 Tage.
- Strategisches Kundenmanagement. 4 Tage.
- Verkaufen mit KI. 2 Tage
Anwendungsnutzen
Sie lernen neues Wissen und bekommen Anregungen und Praxisbeispiele, um dieses in Ihrem eigenen beruflichen Geschäftsalltag gekonnt anzuwenden.
Abschluss und Diplomzertifikat
Die engagierte Teilnahme am Programm führt zur Verleihung des SGBS General Management Diplomzertifikats.
Upgrade
Späteres Upgrade bis zum Executive MBA, siehe sgbs.ch/upgrade
Module, Ablauf
Studien- und Seminarmodule
Das Programm besteht aus:
Startmodul:
3 Tage bei uns in St. Gallen:
Die St. Galler Management Lehre. Nachhaltiges, Nutzen-orientiertes Management.
Seminarmodule:
- Besuch mehrerer Seminarmodule
- Freie Auswahl der Durchführungstermine. Veranstaltungen in CH, D und teilweise A.
St. Galler Management Ansatz
Ihr Diplomzertifikats-Programm beginnt mit einer Einführung in die renommierte St. Galler Management Lehre.
Zielgruppe (w/m)
- Markt- und Kundenorientierte Leistungsträger:innen
- Führungskräfte und Spezialist:innen aus Marketing, Produktmanagement, Sales, Verkaufsinnendienst, Vertrieb, Digital Marketing
- Verantwortliche für Umsatz, Marktanteil, Wettbewerbspositionierung, Marktbearbeitung
Themen der Seminar-Module
St. Galler Marketing Seminar
Eine vertiefte Ausbildung und aktuelles Wissen in allen Belangen des Marketingspektrums gehören heute zum notwendigen
Rüstzeug aller Führungskräfte und Fachspezialisten. In diesem Intensivseminar wird das gesicherte Marketingwissen erlernt.
4 Tage, Durchführungen in CH, D. Themen und Daten siehe www.sgbs.ch/49
Strategisches Verkaufs- & Vertriebsmanagement
Das Seminar vermittelt die Erfolgsfaktoren des erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements: Welche strategischen und konzeptionellen Voraussetzungen sind zu schaffen, um im Verkauf heute und morgen erfolgreich sein zu können? Wie wird aus einer Geschäftsstrategie ein effektives Verkaufskonzept entwickelt? Welche Verkaufsprozesse führen zum Erfolg im Markt? 4 Tage, Durchführungen in CH, D. Themen und Daten siehe www.sgbs.ch/44
Verkaufen mit KI
Verkaufserfolg dank Einsatz von KI: Wie viel des heutigen Geschäftsvolumens wird über den klassischen und wie viel über digitalen Verkauf realisiert? Welche digitalen Instrumente der Potenzialnutzung, Pflege der Stammkunden und Neukundenakquisition verfügen wir? Welche zum Thema Vermeidung von Kundenverlust oder Rückholaktionen? Wie können wir den digitalen Verkauf ausbauen? Wie kann uns KI bei all diesen Aufgaben unterstützen? Themen und Daten siehe www.sgbs.ch/ta86