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Strategisches Management

Seminarkalender Strategie Weiterbildung

Strategisches Management in der Praxis

Wer angesichts der digitalen Herausforderungen in vielen Branchen wesentliche strategische Entscheidungen trifft, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg in der Zukunft. Um herauszufinden, welche Zukunft für Unternehmen und Geschäftsbereiche die erfolgversprechendste sein könnte, bedarf es genauer Kenntnisse über Mechanismen. 4 Tage.

Strategisches Management für Executives

Ziel des auf das Executive Management ausgerichteten Seminares ist, das heute nötige komplexe Strategie-Wissen griffig aufzuzeigen und ein umfassendes Instrumentarium zur Umsetzung zu vermitteln. 4 + 4 Tage.

Business Development: Die Strategie für eine erfolgreiche Zukunft

Wir vermitteln Ihnen das aktuelle, ausgetestete Wissen zu den Themen Wachstum, Business Development und neue Geschäftsmodelle. 3 Tage.

Wachstum & Wachstums-Beschleunigung

Wie kann eine Unternehmung, ein Geschäftsbereich oder ein Profit Center auf qualitatives und quantitatives Wachstum ausgerichtet werden? Und zwar so, dass Wachstum nicht zu Liquiditätsengpässen, Gewinneinbrüchen oder Prozesschaos führt, sondern zu nachhaltiger Ergebnisverbesserung, Wertsteigerung und Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit. 3 + 3 Tage.

Wettbewerbsposition: Stärke dank Strategie und Sales

Im Wettstreit um Marktposition und Marktanteil gewinnen. 4 + 4 Tage.

Hochleistungsorganisation - World Class Company

Im Mittelpunkt des 4-tägigen Seminars «Hochleistungsorganisation – World Class Company» steht ein systematisches Konzept zur Leistungs- und Resultatoptimierung eines Unternehmens oder Geschäftes.

Geschäftsfelder und Organisationsstruktur optimieren

Das Programm hilft, bestehende Organisationsstrukturen sowie die aktuelle Geschäftsfeld-Gliederung bezüglich Vor- und Nachteilen sowie Optimierungs-Potenzialen zu hinterfragen und neue, optimierte Strukturen zu entwickeln und entscheidungsreif auszuarbeiten.
4 + 1 + 4 + 1 Tage.

Bedeutende Unternehmenseinheiten führen

Dieses Programm zeigt, wie das Management seine Führungsaufgabe so wahrnimmt, dass sich die Unternehmenseinheiten erfolgreich in die richtige Richtung entwickeln und exzellente Resultate erbringen. 5 + 3 Tage.

Strategische Initiativen zur Zukunftssicherung

Die Gegenwart optimieren, die Zukunft sichern.  4 + 3 Tage.

Unternehmensstrategie: Wie erarbeiten?

Wie erarbeitet man die bestmögliche Strategie für das Unternehmen? Schritt für Schritt eine präzise und Erfolg versprechende Unternehmensstrategie erarbeiten. 3 Tage.

St. Galler Strategie Programm

Das beste Strategiewissen. Mit Implementierung. 4 + 3 + 3 Tage.

Strategie & Rolle von Zentralfunktionen

Stäbe, Zentral- und Querschnittsfunktionen oder Service Centers benötigen eine funktionale Strategie, die ihre Rolle gegenüber dem Unternehmen als Ganzes, aber auch den operativen Einheiten wie Divisions, Geschäftsfeldern und Business Units in einem gemeinsamen Abstimmungsprozess definiert. 3 + 4 Tage.

Funktionale Strategie: Wie erarbeiten?

Die bestmögliche Strategie für einen Funktionsbereich erarbeiten. Für Leitende von Unternehmens-Funktionen, Service-Centers, Querschnittsfunktionen, internen Dienstleistungsbereichen, die Ihre eigene Strategie entwickeln und diese mit Unternehmens- oder Konzernleitung sowie den operativen Geschäftsbereichen abstimmen wollen. 3 + 4 Tage.

Change Management Programm

Wenn grosse Veränderungen anstehen, muss ein Unternehmen sich erneuern. Die Transformation eines Unternehmens von einem komfortablem Heute in eine gewollte Zukunft gehört zu den anspruchsvollsten Management-Aufgaben. In diesem Seminar lernen Sie, eine Unternehmung oder einen Teilbereich im Hinblick auf Veränderungen und Handlungsbedarf zu überprüfen. Sie lernen, die Instrumente des Change Managements in einem gesteuerten Veränderungsprozess anzuwenden. 4 + 3 Tage.

Strategien erarbeiten und implementieren

Gute Strategien verdienen es, umgesetzt zu werden. Viele werden jedoch niemals Realität und versanden. Wirkungsvolle Strategie-Umsetzung ist für Unternehmen, aber auch für die verantwortlichen Führungskräfte ein zentrales Thema: Wie kann das, was oben gewollt wird, auf allen Ebenen mit engagierten Mitarbeitern auch in konkrete Resultate überführt werden? In diesem Executive-Seminar zeigen wir das Ergebnis von Forschung und Praxisbeobachtung zum Thema «erfolgreiche Umsetzung von Strategien und Konzepten». Die Teilnehmenden erhalten direkt verwertbare Impulse und können ihre Umsetzungs-Kompetenz massiv steigern. 3 + 3 Tage.

Innovation und Finanzmanagement

Volatile Märkte, neue Technologien, Wettbewerber aus dem Nichts: Es gilt solche disruptive Entwicklungen laufend auf den Radarschirm zu bekommen. Ohne gewichtige Impulse für neue Geschäfte geht die Wachstums-Dynamik verloren. Dies gilt für alle Unternehmen, unabhängig von Grösse und Branche. 3 + 4 Tage.

Disruption, Innovation, Transformation

Veränderungen und Umwälzungen spielen sich in einem Unternehmen auf unterschiedlichen Ebenen ab. Unser Ansatz erlaubt, dank einer ganzheitlichen Betrachtung aus der Vielzahl möglicher Veränderungen genau jene auszuwählen, die wirklich relevant sind.
3 + 4 Tage.

Marktführer werden und bleiben

Was tun, wenn Grösse zählt? Welche Form der Marktführerschaft ist die richtige?
Marketingstrategie, Marktbearbeitung und Marktdurchdringung. 4 Tage plus 1 Tag Private Coaching.

Startup-Management

Wie vorgehen, um als etabliertes Unternehmen ein erfolgreiches Startup aufzubauen? 4 Tage.

St. Gallen Executive Experience

Das 4 + 4-tägige Programm richtet sich an erfolgreiche Persönlichkeiten, die aktuelles Wissen, praktische Anwendung und einen gesteuerten Erfahrungsaustausch aus Sicht der Gesamtverantwortung für eine Unternehmung oder einen bedeutenden Geschäftszweig suchen.
Teil 1: Wissensupdate für Gesamtverantwortliche und oberstes Management
Teil 2: Strategisches Finanzmanagement

SGBS Certified Strategy Expert St. Gallen

Als Certified Strategy Expert sind Sie der Strategieexperte in Ihrem Unternehmen. Sie lernen, Strategie-Projekte zu planen, zu strukturieren und zu leiten. 6 –12 Monate. 22 Präsenztage.

St. Galler Strategie Diplomzertifikats-Programm

Strategisches Management – Business Development – Hochleistungsorganisation: Viel Wissen und Praxisanwendung als Crash Kurs mit Diplomzertifikat der St. Gallen Business School. Berufsbegleitend in ca. 6 Monaten zu absolvieren.


Strategie Weiterbildung:
Das St. Galler Strategie Seminar

Weiterbildung Strategisches Management für alle Führungskräfte mit der Aufgabe, die Unternehmung oder wichtige Teilbereiche in die richtige Zukunft zu führen.