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Sie als Führungskraft oder Spezialist/in haben es selbst in der Hand, durch gute Rhetorik, motivierende Kommunikation und situatives Verhandlungsgeschick für ein hohes Mass an Management-Qualität, Arbeitszufriedenheit und Leistungsbezug besorgt zu sein. Dafür braucht es eine hohe persönliche Kompetenz in Rhetorik und Gesprächsführung. 3 + 4 Tage.
Sagen, was man meint; reden, um zu wirken; fragen, um zu verstehen; schreiben, um der Idee einen Körper zu geben. Rhetorische Fähigkeiten sind von unschätzbarem Vorteil, sei es bei Gesprächen mit Kunden oder im Unternehmen. 3 Tage.
Dieses 3-tägige Trainingsseminar schult die Kompetenz in Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Die Gesetze einer wirkungsvollen Kommunikation werden gezielt auf jene Situationen angewendet, die für das Management von grosser Bedeutung sind.
Führungskräfte sehen sich ständig Situationen ausgesetzt, in denen sie andere von einer Idee, einem Konzept oder einer Veränderung überzeugen sollten. Das gewollte Resultat ist ein Ja des Mitarbeiters, des Kollegen, des Chefs, eines externen Geschäftspartners, eines Kunden. Erfolgreiche Führungskräfte sind starke Kommunikatoren. Sie schaffen es, die persönliche Kommunikationswirkung nach innen und aussen zu optimieren. 3 + 3 Tage.
Erfolgreiche Führungskräfte sind starke Kommunikatoren. Sie platzieren sorgfältig ausgewählte, präzise Botschaften. An die richtige Zielgruppe. Zur rechten Zeit. Über das geeignete Medium. Executive Communication hilft, die persönliche Kommunikationswirkung zu steigern und die Voraussetzungen für gezielte Wirkung nach innen und aussen zu schaffen. 3 + 4 + 3 Tage.
Während 4x3 Tagen lernen Sie, Ihre Wirkung auf andere zu überprüfen und zu steuern sowie Ihr persönliches Leistungs- und Kreativitätspotential wirkungsvoll zu mobilisieren.
Selbsterkenntnis ist die Voraussetzung für ein Führungsverhalten, das von Wertschätzung und Leistungsorientierung zugleich geprägt sein soll. Dieses Seminar hilft, den eigenen Führungsstil und Umgang mit anderen weiter zu entwickeln. Leadership Weiterbildung und Leadership Training. 4 Tage.
Kommunikations-Kompetenz in 3 Teilen. Führen und Motivieren. Eigene Kommunikationsfähigkeiten ausbauen und optimieren. Gewinnende Gesprächsführung und Rhetorik, gut im Verhandeln und in schwierigen Gesprächen. Sich selbst erkennen, um Stärken in Gesprächsführung, Motivation und Verhandeln auszubauen. 3 + 3 + 3 Tage.
Sie sind eine erfolgreiche Führungskraft oder als Projektleiter:in oder Spezialist:in verantwortlich für bedeutende Aufgaben im Unternehmen. Im Geschäftsalltag sind es zwei Kompetenzen, die für sie besonders wichtig sind: Die Kunst zu führen, auch dank hoher Kompetenz in der Kommunikation nach innen und aussen sowie Geschick im Verhandeln in Meetings im Unternehmen wie auch mit Kunden und Partnern nach aussen. 4 + 3 Tage.