Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Neue Konzepte an Mitarbeitende kommunizieren

Wie gute Kommunikation strategische Ziele und Konzepte nach innen und aussen transportiert. 1 Tag.

Ein typisches Kundenbriefing: DIE STRATEGIE ALLEN VERSTÄNDLICH MACHEN

«Unsere strategischen Ziele müssen am Ort des Geschehens umgesetzt werden. Genau dort aber wird die Strategie nicht verstanden. Wie vorgehen, um sie so zu kommunizieren, dass Kraft für die Implementierung entsteht?»

IHR NUTZEN

Die meisten Unternehmen geben sich wohlformulierte strategische Ziele. Nur allzu oft werden diese aber nicht verstanden: Weder von den Mitarbeitenden, noch von der relevanten Öffentlichkeit. Wie können die strategischen Ziele sich in der Unternehmung ausbreiten und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden? Dazu braucht es eine umfassende Kommunikations-Strategie im Unternehmen. Sie beinhaltet die Frage: «Wie können komplex formulierte Konzepte und Strategien verständlich formuliert und schlicht nachvollziehbar gemacht werden?»

ZIELGRUPPE

Geschäftsführer, Führungskräfte der obersten und oberen Stufe und Spezialisten, die in einer Unternehmung für die Kommunikation Verantwortung tragen.

THEMEN

  • Analyse der geltenden oder in Entwicklung begriffenen Strategie: Ist sie verständlich, ist sie treffend?
  • Kann die Strategie verbal vermittelt werden? Test durch Auftritte vor der Kamera.
  • Wie verfasse ich die Strategie in einem Statement, wie vermittle ich sie in einem Interview, in einem Gespräch, in einem Talk?
  • Wie entwickle ich die entsprechenden Kernbotschaften, wie formuliere ich sie und wie präsentiere ich sie vor der Belegschaft, den Medien, vor der Kamera?
  • Wie bereite ich mich für den Auftritt vor der Belegschaft vor? Wie schreibe ich eine Rede?

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.