Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Welches Verhalten erwarten wir von unseren Führungskräften und Leistungsträgern? 2 Tage.
«Seit einiger Zeit sehe ich eine veränderte Komunikationskultur im Unternehmen. Der Umgang untereinander ist rauher geworden. Ein unglückliches Wort ergibt das nächste, zunehmend gibt es böse E-Mails und frustrierte Empfänger. Was tun?»
In jedem Unternehmen gibt es Entwicklungen, die niemand angeordnet oder entschieden hat. Wo Freiräume grosszügig gewährt werden, werden diese genutzt. Menschen tendieren dazu, ihr «Territorium» auszudehnen. Nach der Politik der kleinen Schritte testen sie aus, was geht und was nicht. Ohne klare Spielregeln ergibt sich so im Laufe der Zeit ein Verhalten, das für das Unternehmen suboptimal ist. Richtig dagegen wäre, das gewollte Verhalten der Führungskräfte, Leistungsträger und Mitarbeitenden in einem «Verhaltenscodex» festzuschreiben und im Geschäftsalltag dann auch einzufordern.
Führungskräfte, die eine geregelte und positive Kommunikationskultur im Unternehmen pflegen.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten 2-Tages-Seminars.