Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Medientraining – Auftrittskompetenz

Executives und Führungskräfte im öffentlichen Auftritt. 1 Tag Training.

Ein typisches Kundenbriefing: ICH MÖCHTE MEIN AUFTRETEN IN DEN MEDIEN OPTIMIEREN

«Immer öfter komme ich unverhofft in die Lage, Kernbotschaften über unser Unternehmen in den Medien kommunikativ, verständlich und in gewinnender Form in die Öffentlichkeit zu tragen. Daher will ich meine Auftrittskomptenz trainieren und ausbauen.»

IHR NUTZEN

Der moderne Manager wird immer mehr zur Marke. Er tritt nach innen und aussen auf. Er hat in den Medien Radio, Fernsehen und Internet präsent zu sein. Immer mehr Firmen nutzen zudem die sozialen Medien, um nach innen und nach aussen ihre Produkte, ihre Dienstleistungen und Angebote bekannt zu machen. Und zunehmend ist es der Chef, der seine Unternehmung zu repräsentieren hat. Der öffentliche Auftritt hat seine Tücken. Der Manager wird ganzheitlich wahrgenommen. Seine Sprache, sein Sprechfluss, sein Wortschatz. Kurz: Seine verbalen und nonverbalen Fähigkeiten werden verknüpft mit seinem Erscheinungsbild, mit Kleidung und Aussehen. In diesem Trainings-Seminar optimieren Sie Ihre Auftrittskompetenz.

ZIELGRUPPE

Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte der obersten und oberen Stufen und Spezialisten

THEMEN

  • Die gesicherten, theoretischen Erkenntnisse der Kommunikation
  • Beispiele: Was macht gute Kommunikation aus?
  • Formen der Kommunikation: Das Statement, das Interview, das Gespräch, die Diskussionsrunde, der Talk.
  • Wo stehe ich, welche kommunikativen Fähigkeiten habe ich, welche sind zu optimieren, welche zu korrigieren. Wie erscheine ich?
  • Kernbotschaften entwickeln, formulieren und vor der Kamera präsentieren
  • Intensives Training des Auftritts nach innen und aussen

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.