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Ausbau des Bestehenden, Aufbau des Neuen

Das heutige Geschäft pflegen, das zukünftige aufbauen.

Ein typisches Kundenbriefing: BESSER ERNTEN, KONSEQUENTER INVESTIEREN.

«Wir müssen beides tun: Das Kerngeschäft besser nutzen und mehr damit verdienen. Und dann bedeutend höhere, gezielte Investitionen in unsere Zukunft tätigen, also ein neues Geschäftsmodell aufzubauen.»

IHR NUTZEN

Das Unternehmen lebt vom Kerngeschäft. Um die Zukunft erfolgreich zu gestalten, braucht es aber Neugeschäft: Innovaton und neue Geschäftsmodelle für neues Wachstum und das Anzapfen neuer Gewinnpotenziale. Das Management muss zeitgleich zwei Geschäftstypen steuern, die komplett unterschiedlichen Gesetzmässigkeiten unterliegen: Sicherung, Ausbau und Optimierung des Kerngeschäft mit der Aufgabe, die finanziellen Ziele zu erreichen. Und: Investition in die Zukunft mit dem Ziel, mit verkraftbaren Investitionen die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Wie funktioniert dieser «Spagat»?

ZIELGRUPPE

Entscheidungsträger, Eigner und Führungskräfte, die das heutige Kerngeschäft optimal für finanzielle Ergebnisse nutzen und zugleich hohe Investitionen in die Zukunft tätigen.

THEMEN

  • Was ist unser Kerngeschäft und was zeichnet dieses aus?
  • Welche ungenutzten Potenziale stecken in diesem Kerngeschäft
  • Der Stellenwert neuer Geschäftsmodelle für unsere Zukunftssicherung
  • Ideen für attraktive neue Geschäftsmodelle
  • Das zukünftige Neugeschäft: Kreative Optionen entwickeln und bewerten
  • Strategie, Ressourcen und Aufbaukonzept für das neue Geschäftsmodell entwickeln

PERSONALISIERUNG

Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wie Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Coaching-Programm zustellen.