Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Management & Führung

2 x 2 Tage Workshop in St.Gallen. Für Führungs- und Fachkräfte aus allen Bereichen.

Tage 1 und 2:
Das St.Galler Management Konzept. Gesamtsicht des resultatorientierten Arbeitens. Unterstützt durch St.Gallen Tools.

Tage 3 + 4:
Arbeiten im Team. Sich selbst erkennen. Verhaltensmuster. Persönliche Stärken. Im Team wirken.

    Konzeption

    Lernvertiefung und Anwendung
    Dieses 2 x 2-tägige Workshop-Programm bezweckt, die ganzheitliche Perspektive des St. Galler Management-Konzepts zu erläutern und zu trainieren. Dies erfolgt

    • im Workshop 1 durch das Anwendungen von praxiserprobten Instrumenten und St. Gallen Tools
    • im Workshop 2 durch das Training von anspruchsvollen Situationen im Bereich Verhalten, Kommunikaton und Teamarbeit.

    St. Gallen Tools
    Im 2-tägigen Workshop wenden die Teilnehmenden diese Tools im Rahmen von konkreten Aufgabenstellungen aus der Praxis an. So lernen Sie, diese Tools auch für das eigene Unternehmen zu nutzen.

    Arbeiten im Team
    Im 2-tägigen Workshop «Arbeiten im Team» erkennen Sie Ihre Rolle im Team. Sie erleben, wie Sie von anderen gesehen werden, wo Ihre persönlichen Stärken und Schwächen im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeitenden und Chefs/Chefinnen sind. Zudem trainieren Sie das Verhalten in der Gruppe mit dem Ziel, respektvoll und positiv mit anderen umzugehen, selbst respektiert zu werden und eigene Ziele als Teammitglied auf sympathische Art zu erreichen.

    Methodik
    Beide Workshops werden mit einer reduzierten Teilnehmerzahl durchgeführt. Dies erlaubt es, auch persönlich wichtige Themen anzusprechen und optimal vom Wissen und der Erfahrung der hochkarätigen Dozierenden zu profitieren.

    Zielgruppe

    Führung- und Fachkräfte aus allen Bereichen, die das ganzheitliche St. Galler Management Konzept lernen und anhand von Tools trainieren wollen (Tage 1 – 2) und dann ihr eigenes Arbeiten im Team erkennen und trainieren wollen (Tage 3 + 4).

    Themen

    St. Gallen Tools

    Zukunftssicherung
    Die Strategischen Analysen zur Sicherung und zum Ausbau des Kerngeschäfts

    Neue Geschäftsmodelle
    Die Gesetzmässigkeiten bei digitaler Disruption und dem eigenen Aufbau Neuer Geschäfte

    Optimieren der Gegenwart
    Gewinnanalyse: Wo liegen die Potenziale zur Steigerung der Profitabilität?

    Markterfolg
    Beurteilung der Chancen eines Konzepts im Hinblick auf den Markterfolg

    Arbeiten im Team

    Sich selbst erkennen
    Welche Rolle spielen Sie im Team?

    Verhaltensmuster
    Wie verhalten Sie sich in bestimmten Situationen?

    Persönliche Stärken
    Die eigenen Stärken erleben und besser nutzen

    Im Team wirken
    Training, um im Team noch wirkungsvoller wirken zu können

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen oder für telefonische Beratung zur Auswahl der richtigen Seminare, Programme oder Studiengänge zur Verfügung.
    Telefon +41 71 225 40 80

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    • das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie direkt auf dem Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotelleistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale ebenfalls direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich. Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung als 6 Wochen vor Kursbeginn eines Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: Bis 4 Wochen vor Kursbeginn 20% des Kurshonorars, bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Will ein Teilnehmer/in einen einzelnen Seminarteil aus zwingenden Gründen umbuchen und in einer anderen Seminardurchführung besuchen, so wird eine Umbuchungsgebühr von CHF 300.– verrechnet. Der Teilnehmer/in hat in diesem Fall auch zu berücksichtigen, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) bis 8 Wochen vor Seminarbeginn werden 20% des Kurshonorars, bei einem Rücktritt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 300.– an.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig, jedoch maximal 3 Wochen vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Veranstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Unsere vollständigen Geschäftsbedingungen entnehmen Sie unter: www.sgbs.ch/agb