Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Social Media & Digitales Marketing

    Überblick

    Nach der Teilnahme an diesem Seminar haben Sie das Wissen über mögliche Online Marketing & Social Media Strategien, kennen die relevanten digitalen Kanäle und weitere Potenziale. Das Seminar liefert fundierte Entscheidungsgrundlagen, wie Online Marketing & Social Media-Kanäle und -Plattformen mit möglichst grossem Nutzen für Ihr Unternehmen eingeführt und optimiert werden können.

    Konzept

    Die digitale Transformation verändert unser Leben und damit dasjenige unserer Kunden nachhaltig und rasch: Die Entwicklung vom Arbeitsplatzcomputer über das «stationäre» Internet zur mobilen Welt der Smartphones bis hin zur kommenden Welle des Internet of Things (IoT) erfordert radikal neues Denken, was die Präsentation eines Unternehmens und seiner Produkte und Leistungen anbelangt. Zusätzlich ergeben sich dadurch selbst wiederum ganz neue Möglichkeiten hinsichtlich Vermarktung, Produkten, Vertriebskanälen und Logistik.

    Für jede Führungskraft ist es daher von entscheidender Bedeutung, in diesen Online- und Digital Business Marketing-Belangen nicht nur mitreden zu können, sondern über vertieftes Wissen zu verfügen, wie Unternehmen diese digitalen Potenziale tatsächlich auch gewinnbringend nutzen können.

    Teilnehmer/innen

    1. Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter zentraler Stellen aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Marktforschung, die fundiertes, praxisbezogenes Wissen über Digitales Marketing benötigen
    2. Führungskräfte mit Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsverantwortung, die ihre digitalen Strategien anhand der zahlreich gebotenen Vergleichsmöglichkeiten kritisch durchleuchten und ihre Ergebnisse verbessern wollen

    Themen

    Digitales Marketing kurz gefasst

    • Aktuelle Trends und Innovationen digitaler Entwicklung: Was kommt auf uns zu? Was ist Standard?
    • Antriebskräfte und Gesetzmässigkeiten digitaler Ökonomie
    • Integration digitalen Denkens in bestehende Marketing-Strategien: «Digital Native» oder «Digitaler Immigrant»?

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    • Funktionsweise von SEO: Ziele und mögliche Erfolge mit Suchmaschinenoptimierung, Überblick über die wichtigsten Rankingfaktoren
    • Wie der Wert einer Google Platzierung berechnet werden kann

    Online Werbung – Digitale Werbung

    • Übersicht über Online Werbung: Inhaltliche und technische Basics
    • Suchmaschinenmarketing Google Adwords/Web-Seiten-Optimierung
    • Erlösquellen, Abrechnungsmodelle, Pricing, Sonderwerbeformen und Angebotsformate, Mobile Apps

    Social Media

    • Entwicklung von Social Media Strategien: Zielgruppen, Kanäle, Content, Kampagnen, Community- und Krisen-Management, Seeding & Verknüpfung im Marketing Mix
    • Arbeit mit aktuellen relevanten Social Media Kanälen: Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, YouTube, XING, LinkedIN u.a.

    Online Marketing Strategie

    • Best Practices von B2C und B2B Online Marketing Strategien
    • Mit Automatisierung zu mehr Umsatz und Rendite?
    • Erfolgsmessung durch Cross Channel Tracking und Monitoring

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen oder für telefonische Beratung zur Auswahl der richtigen Seminare, Programme oder Studiengänge zur Verfügung.
    Telefon +41 71 225 40 80

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    • das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie direkt auf dem Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotelleistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale ebenfalls direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich. Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung als 6 Wochen vor Kursbeginn eines Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: Bis 4 Wochen vor Kursbeginn 20% des Kurshonorars, bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Will ein Teilnehmer/in einen einzelnen Seminarteil aus zwingenden Gründen umbuchen und in einer anderen Seminardurchführung besuchen, so wird eine Umbuchungsgebühr von CHF 300.– verrechnet. Der Teilnehmer/in hat in diesem Fall auch zu berücksichtigen, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) bis 8 Wochen vor Seminarbeginn werden 20% des Kurshonorars, bei einem Rücktritt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 300.– an.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig, jedoch maximal 3 Wochen vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Veranstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Unsere vollständigen Geschäftsbedingungen entnehmen Sie unter: www.sgbs.ch/agb