Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

St. Gallen Marketing & Startup-Programm

    Konzeption

    In Unternehmen schlummern wahre Schätze mit grossem Wachstumspotenzial: Es sind die brachliegenden Ideen und unentdeckten Möglichkeiten, die es zu orten gilt, um daraus in kurzer Zeit erfolgreiche neue Geschäfte aufzubauen. Wie funktioniert dies? In diesem Seminar vermitteln erstklassige Dozenten mit eigenen Gründungserfahrungen Methoden, Instrumente und Wissen zum Aufbau neuer Geschäfte in erfolgreichen Unternehmen.

    Zielgruppe

    Junge Führungskräfte, Spezialist/innen, Fachkräfte und Leistungsträger, die in den Prozess der Innovation und des Aufbaus neuer Geschäfte und Geschäftsfelder involviert sind.

    Themen

    Teil 1

    Startup’s selbst entwickeln

    • Warum erfolgreiche Unternehmen aus sich heraus innovativ sein sollten
    • Welche Gesetzmässigkeiten dabei berücksichtigt werden müssen

    Geschäftsideen aktiv suchen

    • Wie Ideen für neue Geschäfte im etablierten Unternehmen gesucht werden
    • Methodik und Instrumente, um ein Portfolio möglicher Aufbaugeschäfte zu erarbeiten

    Innovation im bestehenden Geschäft

    • Digitale und technologische Entwicklung der heutigen Geschäftsmodelle
    • Start-up-Ideen aus dem heutigen Kerngeschäft heraus entwickeln und umsetzen
    • Neue Technologien als Basis für Innovation und Wachstum

    Ökonomischer Erfolg mit Start-ups

    • Die zündende Geschäftsidee
    • Das disruptive Wertschöpfungs-Modell
    • Die neuen, digitalisierten Prozesse
    • IT und Kommunikation als Treiber

    Teil 2

    Marketing im Überblick

    • Gesamtmodell des integrierten Marketing Managements
    • Marketingstrategie, Marketingpolitik, Marketing-Ethik

    Was gutes Marketing bewirkt

    • Starke Marktpositionen in attraktiven Märkten
    • Klare Positionierung
    • Unverwechselbare Alleinstellung

    Kundenorientierung

    • Was ist zu tun, um zu einem wirklich kundenorientierten Unternehmen zu werden?

    Marktposition

    • Anhand realer Fälle und praktischer Beispiele lernen Sie die Erfolgsprinzipien der Markterfolgs-Steuerung.

    Kundenloyalität und Kundenbindung

    • Vertrauen, Wertschätzung und persönliche Kundenbeziehungen als Treiber eines erfolgreichen Kunden- und Servicemanagements.

    Dauerhafte und rentable Kundenbeziehungen

    • Welche Verkaufs- und Vertriebs-Konzepte können entwickelt werden, um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu steigern?

    Spezialthemen

    • Die Teilnehmenden können eigene Themen in das Seminar einbringen. Diese werden in einem moderierten Erfahrungsaustausch vertieft behandelt.

    AGB

    Administrative Hinweise

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Management Seminar oder Programm nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    – die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    – Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    – das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie im Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotel­leistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat, bei einem mehrteiligen Programm im Verlauf des letzten Programmteils.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 350.–). Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 5 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation, Rücktritt, Stornierung

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt oder Stornierung) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Stornierung zwischen 3 Monaten und 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Seminargebühr verrechnet.

    Alternativ kann bis 5 Tage vor Seminarbeginn ein(e) Ersatzteilnehmer(in) gestellt werden, der Zielgruppenbeschreibung entsprechend.

    Die volle Seminargebühr wird verrechnet, wenn die Stornierung weniger als 30 Werktage vor Seminarbeginn erfolgt.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt vom Veranstalter kurzfristig oder wegen Mangel an Teilnehmenden bis spätestens 10 Werktage vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage, Pandemie

    Für Pandemie bedingte Umbuchungen auf einen späteren Termin sind wir kulant: Wir verzichten auf eine neue Seminargebühr und auch auf die sonst anfallende Umbuchungsgebühr. Durch die erweiterte Umbuchungsoption entfällt die oben genannte «kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Seminarbeginn». Die Seminargebühr bleibt, sofern nicht schon bezahlt, mit der in der Rechnung genannten Valuta geschuldet.

    Als Gefahrenlage gelten Ereignisse wie eine Epidemie, eine Pandemie, Katastrophen, gravierende politische oder gesellschaftliche Verwerfungen, die eine Gefahr für die Teilnehmenden darstellen, die aus vernünftiger Sicht durch eine Verschiebung vermieden werden soll. Eine Verschiebung aus solchen Gründen durch St. Gallen Business School berechtigt nicht zur Annullation des gebuchten Seminars oder Programms.

    Wir als Veranstalter haben das Recht, ein Seminar aus trifftigen Gründen nach St. Gallen in unser Studienzentrum zu verlegen, ohne dass dies zur Annullation der Anmeldung berechtigt.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Ver- anstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.