Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Dauer

Präsenzseminar: 3 Tage
Online:

  • 8 Videosessions zu
    je 1,5 h
  • Bearbeitung von Aufgaben in den Phasen zwischen den Videosessions
Zertifikat

Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat der St.Gallen Bussiness School

Top Dozierende

Erstklassige Qualität und hervorragende Kundenzufriedenheit

Vorteile

Management-Tools für die eigene Praxis

Broschüre Blended Learning

Das St.Galler Blended Learning Programm zum Herunterladen

St. Galler Management Programm

Für erfolgreiche Führungskräfte mit Erfahrung.
Visionär denken, wirkungsvoll umsetzen.

    Konzept und Nutzen

    Die Produktivität einer Führungskraft bemisst sich an den Resultaten. Vor allem zwei Aufgabenbereiche sind es, die über den Wirkungsgrad der Führung entscheiden: Die Fähigkeit, sich ganzheitlich auf die wichtigen Themen der Unternehmensführung zu konzentrieren und hier die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Fähigkeit, diese dann auch mit den Mitarbeitern engagiert umzusetzen.

    • Sie werden ihre jetzige Managementtätigkeit effizienter und effektiver bewältigen und können so einen höheren Gesamtbeitrag zum Unternehmenserfolg leisten
    • Sie können ihre Managementfunktion gemäss neuster wissenschaftlicher und praktischer General Management Erkenntnisse resultatorientiert ausfüllen
    • Sie vergrössern ihren Wirkungsgrad und schaffen sich Freiräume für das wirklich Wichtige
    • Sie werden die Zusammenarbeit zwischen Top-Management und Mitarbeitern mit Blick auf Resultate und das Unternehmensklima optimieren

    Themen

    Ganzheitliche Unternehmensführung – Modernes General Management
    Wer die Richtung kennt und konsequent an den richtigen Themen arbeitet, ist erfolgreicher als andere, die zwar den ganzen Tag lang viel arbeiten, aber wenig bewirken. Wie erzielt eine Führungskraft den höchsten Wirkungsgrad?

    • Strategische Vorgaben als Weichenstellung seitens des Top-Managements
    • Das unternehmerische Umfeld: Trends wie Internationalisierung und digitaler Wandel
    • Geschäftsmodell und Wertschöpfung
    • Der Prozess des Strategischen Managements: Strategische Analysen, strategische Optionen, Formulierung präziser Strategien, Priorisierung und Portfolio-Management

    Wirkungsvolle Implementierung
    Die besten Entscheidungen und Konzepte nützen nichts, wenn die Umsetzung im Geschäftsalltag nicht stimmt. Effektive Führungskräfte verfügen über das Wissen, wie Leistungsverbesserungen erreicht werden, und ein hohes Mass an Umsetzungskompetenz.

    • Welche Qualitäten und Fähigkeiten zeichnen erfolgreiche Umsetzer aus?
    • Unterschiedliche Implementierungssituationen
    • Kennzahlen für Transparenz und Motivation
    • Erfolgreicher Umgang mit Komplexität
    • Leistungs- und Entwicklungsziele mit Mitarbeitern vereinbaren und überprüfen
    • Werte und Wertwandel im Unternehmen
    • Unternehmenskultur und Führungs-Prinzipien
    • Personelle und strukturelle Entscheidungen
    • Umsetzungs-Monitoring auf Verhaltensebene
    • Häufige Umsetzungsfehler in der Praxis und wie sie umgangen werden

    Change Management Kompetenz
    Digitalisierung, Disruption, neue Wertschöpfungs- Modelle und viele andere Veränderungen stellen hohe Anforderungen an die Führungskompetenz im Wandel.

    • Räumliche Trennung von Chefs und Mitarbeitenden
    • Zunehmende Technologisierung und Verlust an persönlichen Kontakten
    • Virtuelle Organisationen
    • Arbeiten in ständig wechselnden Netzwerken

    Zielgruppe

    1. Führungskräfte mit General Management Verantwortung
    2. Verantwortliche von Profitcenters, Tochtergesellschaften, Produktlinien und bedeutenden funktionalen Bereichen
    3. Unternehmer, Gesellschafter, Partner
    4. Leistungsorientierte Führungskräfte und leitende Mitarbeiter mit Gestaltungs- und Entwicklungsaufgaben
    5. Spezialistinnen und Spezialisten

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne beraten wir Sie telefonisch:
    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Online-Seminar (nachfolgend auch Online-Programm, Modul oder Studiengang genannt) nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf und Videosessions
    • Informationen zum elektronischen Herunterladen der Seminarunterlagen
    Sollte das Online-Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Seminargebühr, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Onlinebesuch sowie umfassende elektronische Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Soft- und Hardwareinstallationen, die Sie zur Teilnahme an den Videosessions und zur elektronischen Kommunikation benötigen. Diese müssen von den Teilnehmern/innen selbst gestellt werden.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Online-Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat zum elektronischen Download.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 3 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 150.–). Nicht besuchte Online-Seminare oder Sessions verfallen entschädigungslos.

    Bei einer späteren Umbuchung als 3 Wochen vor Kursbeginn eines Online-Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen, Gebühr Euro 150.–.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/- anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 6 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.– an.

    Einzelne Online-Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage

    Die St.Gallen Business School hat das Recht, im Falle höherer Gewalt (z.B. Erkrankung Dozent/in) oder bei gesetzlicher Erschwernis der Durchführung, gesundheitlichen Risiken für Teilnehmende o.ä. eine Seminar-Veranstaltung auf einen späteren Termin zu verschieben, ohne dass Teilnehmende ihre Teilnahme stornieren können. Für eine solche Verschiebung sind mindestens 2 Ersatztermin alternativ anzubieten.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten unter anderem auch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens, durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragende Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St.Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Diese Allgemeinen Bestimmungen finden Sie auch im Internet unter www.sgbs.ch/agb-online