Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...
Methodik

Präsenzseminare:
ganztägig

Online-Live-Sessions:
8.30 bis 12.30 Uhr

Zertifikat

Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat der St.Gallen Bussines School

Top Dozierende

Erstklassige Qualität und hervorragende Kundenzufriedenheit

Vorteile

Management-Tools für die eigene Praxis

Broschüre Weiterbildung Blended Learning

St. Galler Blended Learning Programme herunterladen

St. Galler Management Programm

Für erfolgreiche Führungskräfte mit Erfahrung.
Visionär denken, wirkungsvoll umsetzen.

    Konzept und Nutzen

    Ziel dieser Programms ist es, die Teilnehmenden in die Theorie und Praxis des St. Galler Management Konzepts einzuführen. Dadurch werden sie befähigt, Praxisaufgaben ganzheitlich zu verstehen. Sie lernen, Massnahmen nicht als kurzfristige Scheinlösungen, sondern als nachhaltige Optimierung im Sinne des Ganzen zu realisieren. Sie lernen, die Zukunft des Unternehmens oder Ihres Teilbereichs durch strategische Weichenstellungen zu sichern.
    Traditionelle Strategieansätze oder die Pflege des Kerngeschäfts allein reichen für den dauerhaften strategischen Erfolg meist nicht aus: Zukunftssicherung beschäftigt sich daher mit dem Wettbewerb, Wachstumsfeldern, Ausschöpfung von Marktpotenzialen, New Business Development und - immer wichtiger - Strategieumsetzung. In diesem Programm zeigen wir Ihnen, wie modernes Management in der Praxis funktioniert und welche Stellhebel Sie nutzen können, um gemeinsam mit Mitarbeitenden und Teams noch erfolgreicher zu werden.

    Themen

    Wann ist ein Unternehmen erfolgreich?

    • Das mehrschichtige St. Galler Erfolgsmodell
    • Die Möglichkeit, es an die Wertvorstellungen, den Zweck und die Mission der eigenen Unternehmung anzupassen

    Wann ist eine Führungskraft erfolgreich?

    • Was Führungsleistung bewirken soll
    • Die Erfolgsbilanz einer Management- Karriere
    • Das persönliche Erfolgs-Modell als Kompass

    Ganzheitlichkeit – Die Zusammenhänge verstehen

    • Das ganzheitliche St. Galler Modell der Unternehmensführung
    • Das St. Galler Analysemodell
    • Die Wirkung von Führungsentscheidungen und Führungsmassnahmen ganzheitlich erkennen

    Strategie und Zukunftssicherung

    • Die wichtigsten strategischen Fragestellungen
    • Der Handlungsbedarf. Die richtigen Antworten.
    • Der Prozess der Strategieerarbeitung

    Wachstum durch Schaffen von Märkten

    • Marktpotenziale anders ausschöpfen
    • Kundenbedürfnisse besser erfüllen
    • Ungelöste Kundenprobleme finden
    • Neue Geschäftsmodelle entwickeln

    Marktgetriebene Strategien

    • Multiplikation von Erfolgsrezepten
    • Kunden als Quelle für Innovationen
    • Technologische Durchbrüche

    Strategie für Innovationen und Neugeschäfte

    • Innovations- und Neugeschäft-Strategie
    • Geschäftsideen entwickeln und priorisieren
    • Gekonntes Neugeschäft-Management in der Praxis

    Hochleistungs-Organisation

    • Die Performance-orientierte Führung
    • Effektive Strukturen, überzeugende Prozesse
    • Auf dem Weg zur Erneuernung der Organisation: Agilität, Resilienz, Dynamik, Selbstorganisation

    Change Management und Führung

    • Kultur: Dem Widerstand gegenüber Neuem frühzeitig und wirkungsvoll
      begegnen
    • Wie vorgehen, wenn das Neue das Alte kannibalisiert?
    • Leadership: Die harte und andauernde Führungsleistung als Basis für
      erfolgreiche Implementierung

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne beraten wir Sie telefonisch:
    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Online-Seminar (nachfolgend auch Online-Programm, Modul oder Studiengang genannt) nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf und Videosessions
    • Informationen zum elektronischen Herunterladen der Seminarunterlagen
    Sollte das Online-Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Seminargebühr, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Onlinebesuch sowie umfassende elektronische Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Soft- und Hardwareinstallationen, die Sie zur Teilnahme an den Videosessions und zur elektronischen Kommunikation benötigen. Diese müssen von den Teilnehmern/innen selbst gestellt werden.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Online-Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat zum elektronischen Download.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 3 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 150.–). Nicht besuchte Online-Seminare oder Sessions verfallen entschädigungslos.

    Bei einer späteren Umbuchung als 3 Wochen vor Kursbeginn eines Online-Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen, Gebühr Euro 150.–.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/- anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 6 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.– an.

    Einzelne Online-Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage

    Die St.Gallen Business School hat das Recht, im Falle höherer Gewalt (z.B. Erkrankung Dozent/in) oder bei gesetzlicher Erschwernis der Durchführung, gesundheitlichen Risiken für Teilnehmende o.ä. eine Seminar-Veranstaltung auf einen späteren Termin zu verschieben, ohne dass Teilnehmende ihre Teilnahme stornieren können. Für eine solche Verschiebung sind mindestens 2 Ersatztermin alternativ anzubieten.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten unter anderem auch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens, durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragende Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St.Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Diese Allgemeinen Bestimmungen finden Sie auch im Internet unter www.sgbs.ch/agb-online