Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Workshop: Digital Marketing. Digital Sales.

    Konzeption

    Durch die Digitalisierung des Marketings & Vertriebs ist es heute möglich, Kunden Lösungen anzubieten, die viel genauer auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind – und das einfacher, komfortabler und kostengünstiger als je zuvor. Führende Unternehmen gehen dabei deutlich über «klassische» Vertriebsoptimierungen hinaus. Sie nutzen zukunftsweisende Vertriebs- und Marketingpraktiken mit neuen Methoden und neuen Tools. Wie wird das eigene Marketing- & Vertriebsmanagement bewusst weiter entwickelt?

    Zielgruppe

    • Entscheider, Executives und Führungskräfte, für welche der digitale Wandel eine große Herausforderung darstellt und die den digitalen Wandel im Unternehmen forcieren oder unterstützen
    • Führungskräfte, Spezialisten und Fachkräfte mit wichtigen Aufgaben für das digitale Marketing und den digitalen Vertrieb, wie Chief Marketing Officer (CMO); Chief Sales Officer (CSO)

    Nutzen

    Die Teilnehmenden lernen eine einfache, schnelle aber dennoch fundierte Standortbestimmung zum Reifegrad des digitalen Marketings & Vertriebs. Sie lernen, die Roadmap für eine systematische Implementierung des Digitalen Marketings & Vertriebs auszuarbeiten.

    Themen

    Herausforderungen & Maßstäbe in Marketing & Vertrieb

    • Amazon, Facebook, Google – Freunde oder Feinde?
    • Änderung des Käuferverhaltens und des Marktes
    • Alte Welt – neue Welt
    • Das Reifegradmodell das Digital Marketing & Digital Sales: Von Stufe 0 (Analoge Welt) bis Stufe 5 (Integrierte Digitalisierung)

    Digitales Marketing

    • Neue Methoden und Tools im Marketingmanagement-Prozess
    • Neue Möglichkeiten der Potenzial analyse
    • Marketing Automation
    • Überblick und Bewertung über die
      Instrumente des Online-Marketings, wie Google ADS, E-Mail-Marketing, Influencer, Social Media, Communitys, Blog etc.
    • Trackingmethoden
    • Die neuen Rollen der Marketingmitarbeiter
    • Digital Pricing
    • Opportunity Management
    • Künstliche Intelligenz im Marketing
    • Conversation Marketing
    • Datengetriebenes Marketing entlang der Customer Journey

    Digitaler Vertrieb

    • Neue Methoden und Tools im Vertriebsprozesses
    • Entscheidungsbeeinflussung
    • Trigger-Event-Selling
    • Social Selling
    • Sales Automation
    • Selbstpflegende, automatisierte CRM-Systeme
    • Tools für den persönlichen Vertriebs
    • Die neuen Rollen der Vertriebsmitarbeiter
    • Opportunity Management
    • Digitales Angebotsmanagement
    • Digitales Vertriebsmanagement
    • Künstliche Intelligenz im Vertrieb

    Unternehmensspezifische Roadmap

    • Ermittlung der digitalen Wettbewerber
    • Realtime Dashboard für Marketing & Vertrieb
    • Digitalisierung der eigenen Customer Journey
    • Eigene Roadmap für die digitale Trans-formation

    AGB

    Information und Beratung

    Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen oder für telefonische Beratung zur Auswahl der richtigen Seminare, Programme oder Studiengänge zur Verfügung.
    Telefon +41 71 225 40 80

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    • die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    • Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    • das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie direkt auf dem Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotelleistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale ebenfalls direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

    Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich. Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung als 6 Wochen vor Kursbeginn eines Seminares werden folgende Umbuchungsgebühren in Rechnung gestellt: Bis 4 Wochen vor Kursbeginn 20% des Kurshonorars, bis 2 Wochen vor Kursbeginn 40% des Kurshonorars, bis 1 Woche vor Kursbeginn 80% des Kurshonorars. Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Will ein Teilnehmer/in einen einzelnen Seminarteil aus zwingenden Gründen umbuchen und in einer anderen Seminardurchführung besuchen, so wird eine Umbuchungsgebühr von CHF 300.– verrechnet. Der Teilnehmer/in hat in diesem Fall auch zu berücksichtigen, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Annullation (Rücktritt) bis 8 Wochen vor Seminarbeginn werden 20% des Kurshonorars, bei einem Rücktritt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% des Kurshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Kurshonorar zu entrichten, sofern kein Ersatzteilnehmer mittels Umbuchung angemeldet wird.

    Die Buchung eines Ersatzteilnehmers bzw. einer Vertretung hat bis spätestens 4 Arbeitstage vor Seminarbeginn zu erfolgen. Bei der Buchung eines Ersatzteilnehmers fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 300.– an.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt oder wegen Mangel an Teilnehmer/innen vom Veranstalter kurzfristig, jedoch maximal 3 Wochen vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Veranstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.

    Unsere vollständigen Geschäftsbedingungen entnehmen Sie unter: www.sgbs.ch/agb