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Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Workshop: Strategisches Management

«Hektik und Aktionitis sind die falschen Rezepte. Viel effektiver ist es, ein wenig nachzudenken und sich die beste Strategie auszudenken. Und dann – sie kraftvoll umzusetzen.»

    Konzeption

    Die Strategie des Unternehmens sowie die nachgelagerten Teil-Strategien lenken das Unternehmen in eine bestimmte gewollte Richtung. Die Verantwortung des Managements besteht darin, die besten aller möglichen Wege für eine erfolgreiche Zukunft zu finden und mit einem engagierten Managementteam und einer motivierten Mitarbeiterschaft zu begehen.

    Dazu gibt es Erkenntnisse:
    Aus der Wissenschaft. Aus der Praxis. Best Practices als Vergleich mit den Besten und Erfolgreichsten. Dieses Seminar bringt Sie auf den neuesten Stand zum Thema «Strategien erarbeiten und umsetzen».

    Zielgruppe

    1. Führungskräfte mit strategischer Verantwortung
    2. Executives, die bewusst Weichen stellen und die Investitionen nach klaren Prioritäten setzen wollen
    3. Führungskräfte, die das modernste und beste Wissen zum Strategischen Management suchen
    4. Verantwortliche aus allen Bereichen, die eine systematische Darstellung des Strategie-Wissens sowie Tools und Instrumente für die Erarbeitung eigener Strategien suchen.
    5. Teilnehmende des St. Galler Praxisstudiums der St. Gallen Business School

    Themen

    Strategisches Management
    Das Unternehmen oder Teilbereiche gekonnt in die richtige Zukunft führen. Wie Strategien erarbeitet und umgesetzt werden.

    Was Eigner und Top Management wollen
    Die Instrumente des normativen Managements richtig einsetzen.

    Markt, Branche Wettbewerb
    Die Bedeutung der Rahmenbedingungen und der Spielregeln der Branche und des Wettbewerbs für Wachstum und Rentabilität des einzelnen Unternehmens.

    Den Weg in die Zukunft bestimmen
    Vision, Business Mission, Werte, Leitplanken und oberste Zielvorgaben weisen den Weg in die Zukunft. Es braucht sie, damit alle in die richtige Richtung arbeiten können.

    Strategien für das bestehende Geschäft
    Was aus den heutigen Geschäften werden soll. Ausarbeitung detaillierter Strategien: Der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Strategie bestimmt über Prosperität oder Untergang. Wie werden die bestmöglichen Strategien erarbeitet?

    Hidden Champions
    Wie in Nischen extrem erfolgreiche Marktführer entstehen, wie sie ihre Position verteidigen und ausbauen.

    Business Development und neue Geschäftsmodelle
    Wie neue Geschäftsmodelle und Innovation den Erfolg mittelfristig sichern.

    Was Profitabilität und Rentabilität steigert
    Wie neue Strategien Profitabilität und Rentabilität fördern oder gefährden. Mehr Nutzen – Mehr Erfolg. Wie der Kundennutzen durch «added value-Konzepte» immer wieder gesteigert werden muss, um die Gewinnmarge zu sichern oder zu verbessern.

    Die Strategien umsetzen
    Der aufwendigste Teil des Strategischen Managements ist deren Umsetzung. Viele Barrieren erschweren die Umsetzung. Was braucht es, um das Gewollte auch wirklich Realität werden zu lassen? Wie aus neuen Strategien neue Anforderungen an Fähigkeiten, Bereitschaft zu Wandel und Motivation dank Leadership entstehen.

    AGB

    Administrative Hinweise

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Management Seminar oder Programm nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    – die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    – Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    – das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie im Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotel­leistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat, bei einem mehrteiligen Programm im Verlauf des letzten Programmteils.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 350.–). Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 5 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation, Rücktritt, Stornierung

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt oder Stornierung) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Stornierung zwischen 3 Monaten und 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Seminargebühr verrechnet.

    Alternativ kann bis 5 Tage vor Seminarbeginn ein(e) Ersatzteilnehmer(in) gestellt werden, der Zielgruppenbeschreibung entsprechend.

    Die volle Seminargebühr wird verrechnet, wenn die Stornierung weniger als 30 Werktage vor Seminarbeginn erfolgt.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt vom Veranstalter kurzfristig oder wegen Mangel an Teilnehmenden bis spätestens 10 Werktage vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage, Pandemie

    Für Pandemie bedingte Umbuchungen auf einen späteren Termin sind wir kulant: Wir verzichten auf eine neue Seminargebühr und auch auf die sonst anfallende Umbuchungsgebühr. Durch die erweiterte Umbuchungsoption entfällt die oben genannte «kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Seminarbeginn». Die Seminargebühr bleibt, sofern nicht schon bezahlt, mit der in der Rechnung genannten Valuta geschuldet.

    Als Gefahrenlage gelten Ereignisse wie eine Epidemie, eine Pandemie, Katastrophen, gravierende politische oder gesellschaftliche Verwerfungen, die eine Gefahr für die Teilnehmenden darstellen, die aus vernünftiger Sicht durch eine Verschiebung vermieden werden soll. Eine Verschiebung aus solchen Gründen durch St. Gallen Business School berechtigt nicht zur Annullation des gebuchten Seminars oder Programms.

    Wir als Veranstalter haben das Recht, ein Seminar aus trifftigen Gründen nach St. Gallen in unser Studienzentrum zu verlegen, ohne dass dies zur Annullation der Anmeldung berechtigt.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Ver- anstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.