Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Die Suchergebnisse Ihrer SGBS Weiterbildungssuche

Ihre Suchkriterien:

Ihre Suchkriterien ergeben 831 Resultate

Sie können Seminare/Programme zur Merkliste hinzufügen und diese später aufrufen, ausdrucken, weiterleiten und für Ihre Bestellung nutzen:

Merkliste aufrufen
Seminar / Programm
Dauer, Gebühr, Beschreibung

Nächste Durchführung
St. Galler Inhouse Marketing Programm

Das 2 x 3 tägige Inhouse Marketing Programm vermittelt das Marketing Wissen in verdichteter und gut strukturierter Form: von der Marketing Strategie zum Marketing zur Umsetzung im Produkt- und Marktkonzept, im Branding, in der Preisbildung, der Kommunikation, Marktbearbeitung und Distribution bis hin zum Erfolg am Point of Sales. Dank der Inhouse-Durchführung kann vom Auftraggeber eine firmenspezifische Fokussierung vorgegeben werden, zum Beispiel: Consumer Marketing, Luxusmarketing, Investitionsgütermarketing, Dienstleistungsmarketing, Online-Marketing u.a.m.

Weitere Details ansehen


Geschäftsbericht lesen. Dank Bilanzanalyse verstehen.

Jahresabschlüsse systematisch lesen und interpretieren. Auch gut versteckte Informationen erkennen und richtig interpretieren.

Weitere Details ansehen


Privatvermögen aufbauen

Von der gut rentierenden Firma zum Privatvermögen der Unternehmerfamilie.

Weitere Details ansehen


Sales Strategy & Verkaufsmanagement

Falsch ist, ein Produkt oder eine Marktleistung zu entwickeln und sich erst danach die Frage nach dem Verkauf oder Vertrieb zu stellen. Richtig ist, den Verkauf und Vertrieb in die Entwicklung neuer oder verbesserter Marktleistungen einzubeziehen. Nur so landet das Wissen über Kunden, Wettbewerb und Absatzpartner auch in den Strategien und Konzepten des Unternehmens. Die Verkaufsstrategie beginnt bereits bei der Erarbeitung von Unternehmens- und Geschäftsstrategien. Die verantwortlichen Executives aus Verkauf und Vertrieb sollten dort ihre Impulse einbringen.

Weitere Details ansehen


St. Galler Management Programm
2x4 Tage;   CHF 9'500.-

Ganzheitlich denken, engagiert handeln: Der St. Galler Management-Ansatz. Sie lernen, mit Komplexität umzugehen und auch in schwierigen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. 3 + 4 Tage.

Weitere Details ansehen

Durchf. 2025 | 27425
1. Teil: 08.12.2025 - 11.12.2025 Institutsgebäude St. Gallen
2. Teil: 26.01.2026 - 29.01.2026 Parkhotel Stuttgart, Leinfelden

6 weitere Durchführungen
Leadership für Executives – Online Programm
2x3 Tage;   CHF 4'500.-

Im Diskurs mit den Teilnehmenden bringen die erfahrenen Dozenten bewährtes wie neues Führungswissen auf den Punkt und zeigen, wo aus Ihrer Sicht die wirklichen Hebel zur Steigerung Ihrer persönlichen Management-Kraft liegen. 3+3 Tage.

Weitere Details ansehen

Durchf. 2026 | ON7416
1. Teil: 27.04.2026 - 29.04.2026 Online, Virtual Classroom
2. Teil: 18.05.2026 - 20.05.2026 Online, Virtual Classroom

2 weitere Durchführungen
Die eigene Wirkung als Führungskraft optimieren

Für Führungskräfte und Leistungsträger/innen, die zusätzlich zur Auffrischung des Führungswissens Techniken und Instrumente erlernen wollen, um sich selbst und ihre Mitarbeiter auf Spitzenleistungen auszurichten und sich, wo nötig, auf sympathische und gewinnende Art durchzusetzen.

Weitere Details ansehen


St. Gallen Marketing & Startup-Programm
2x4 Tage;   CHF 7'900.-

Im Unternehmen schlummern unentdeckte Möglichkeiten mit grossem Wachstumspotenzial. Nachwuchskräfte lernen, diese zu erkennen und im Rahmen des Projektmanagements des Unternehmens zu nutzen. 4 + 4 Tage.

Weitere Details ansehen

Durchf. 2025 | 47425
1. Teil: 15.12.2025 - 18.12.2025 Stadtpalais Hotel, Köln
2. Teil: 09.02.2026 - 12.02.2026 Institutsgebäude St. Gallen

4 weitere Durchführungen
Wachsen und Optimieren

Ihre Strategie stimmt. Der eingeschlagene Weg ist der richtige, grössere Kurskorrekturen sind nicht nötig. Ihr Motto ist daher: Wachsen und Optimieren.

Weitere Details ansehen


Die Welt der Zahlen: Wege zur Profitabilität
4+3 Tage;   CHF 6'900.-

Was Nachwuchskräfte von finanzieller Führung wissen müssen. 4 + 2 Tage.

Weitere Details ansehen

Durchf. 2025 | 81425
1. Teil: 10.11.2025 - 13.11.2025 Institutsgebäude St. Gallen
2. Teil: 15.12.2025 - 17.12.2025 Institutsgebäude St. Gallen

5 weitere Durchführungen

Sie können Seminare/Programme zur Merkliste hinzufügen und diese später aufrufen, ausdrucken, weiterleiten und für Ihre Bestellung nutzen:

Merkliste aufrufen