Konzeption
Ihr Engagement
- 20 Präsenztage, min. 6 davon in St. Gallen
- Kombination von Studienmodulen und Seminarmodulen
- 5 Seminar-Module, in CH oder D
Auf Wunsch können einzelne Seminare auch als Online-Live-Veranstaltungen absolviert werden - Eine Projektarbeit zu einem relevanten Marketing Thema, 20 – 30 Seiten
- Online-Module auf freiwilliger Basis
- Präsentation der Projektarbeit
- Komprimiertes Wissen plus direkt anwendbare Tools aus der St. Galler Unternehmensberatung
- Nutzen der Impulse für den persönlichen Masterplan: Was wie umsetzen?
Ihr Nutzen
- Sie lernen, Marketingkonzepte zu erstellen und im Vertrieb und im Kundenmanagement erfolgreich umzusetzen.
- Sie lernen, die Instrumente des Marketing zum Ausbau des Markterfolgs einzusetzen.
- Mit dem Erwerb des SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen wollen Sie sich für eine weiterführende Aufgabe im Marketing qualifizieren.
Upgrade
Späteres Upgrade bis zum Executive MBA, siehe sgbs.ch/upgrade
Module, Ablauf
Kompetenz-Profil
Welche Kompetenzen und Fähigkeiten brauchen Sie für Ihre berufliche Zukunft?
Marketing Modell : 3 Tage in St. Gallen
Marketing als ganzheitliches Modell, mit Fokus auf Differenzierung und Kundennutzen.
Management Seminare, 16 Tage
Seminar 1: Innovation und neue Geschäfte
Seminar 2: Erfolgreiches Marketing
Seminar 3: Sales & Key Account Management
Seminar 4: Kommunikation und Verhandeln
Seminar 5: Anwendung und Zertifizierung
Online Module: freiwillig
Online-Module, um Best practice und Cases aus der Praxis zu bearbeiten.
Projektarbeit: Zeit 3 Monate
Durch unseren Studiendirektor begleitet, erstellen Sie eine Projektarbeit zu einem wesentlichen Thema aus Ihrer Branche.
Kolloquium, Defensio: 1 Tag
Beim Kolloquium in St. Gallen verteidigen Sie Ihre Arbeit gegen kritisches Hinterfragen.
Umsetzung und Verleihung
Abschlussveranstaltung mit persönlichem Masterplan und Verleihung des SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen .
Zielgruppe (w/m)
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und marketingnahen Bereichen, die praktisches Marketing-Wissen benötigen und ihre Kompetenzen durch den SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen ® belegen wollen.
Zulassung
Leistungsträger/innen aus allen Bereichen mit mindestens 3 Jahren Praxiserfahrung.
Themen
Individuelle Kompetenz-Analyse
Welche grossen Herausforderungen bringt die Zukunft? Was bedeutet dies für Ihre persönlichen Kompetenzen?
St. Galler Management Ansatz
Aufgaben, Instrumente und Resultate eines wirkungsvollen Marketings als Teil des Ganzheitlichen Managements.
Erfolgreiches Marketing
Von der Marktanalyse zum Markterfolg. Die Bausteine des klassischen und digitalen Marketings. sgbs.ch/49
Innovation und neue Geschäfte
Business Development zur Sicherung von Wachstum und Erfolg. sgbs.ch/57
Sales & Key Account Management
Marketing-Konzepte im Vertrieb und Verkauf umsetzen: Integriertes Verkaufsmanagement. Der St. Galler Key Account Ansatz. sgbs.ch/43 Teil 1
Kommunikation und Verhandeln
Die Gesetzmässigkeiten guter Kommunikation und Verhandlungsführung im Verkauf und bei Kundenkontakten. sgbs.ch/43 Teil 2
Masterplan, Zertifikatsverleihung
Den Abschluss bildet das Zertifizierungsmodul bei uns in St. Gallen, mit Verleihung der Auszeichnung zum SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen.