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Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Hochleistungsorganisation & Excellenz im Tagesgeschäft

Höhere Produktivität. Bessere Performance. Operative Exzellenz.

    Konzeption

    Oft versucht man, durch neue Strategien und «grosse Sprünge» erfolgreich zu sein. Es gibt aber auch einen anderen Weg: Exzellenz im Tagesgeschäft. Oft sind es die vielen kleine Dinge, die darüber entscheiden, ob Kunden zu Fans und Botschaftern werden; ob die Qualität passt und teure Mängelbehebung unnötig wird; ob wir als Schneller gegenüber den Langsamen Aufträge gewinnen; ob die Prozesskosten tief sind und wir trotz gedrückten Preisen Geld verdienen. Hohe Exzellenz und Produktivität im Tagesgeschäft weiter auszubauen und ständig zu verbessern, ist eines der wirkungsvollsten Instrumente erfolgreicher Unternehmensführung.
    Dieses Programm zeigt, wie Führungskräfte dies im eigenen Verantwortungsbereich bewerkstelligen.

    Zielgruppe

    1. Führungskräfte der mittleren Ebenen
    2. Geschäftsbereichs-, Business Unit-Verantwortliche und Profit- Center-Leiter/innen
    3. Verantwortliche für Zentralfunktionen

    Themen

    Leistungs- und Resultat-Optimierung

    • Die Performance-orientierte Unternehmensführung
    • Der Weg zu einer «World Class Company»
    • Strategie, Struktur- und Prozessmanagement

    Wettbewerbsvorteile und Business Excellence

    • Kernkompetenzen dank Strukturen und Prozessen zur Wirkung bringen
    • Business Excellence & Digitale Transformation

    Die Organisation dynamisieren

    • Das agile Unternehmen
    • Fit für Digitalisierung und Technologiebrüche
    • Fit für Innovation und digitale Geschäfte

    Prozesse optimieren

    • Wie Digitalisierung, Automatisierung, künstliche Intelligenz und andere gravierenden Entwicklungen die Prozesse verändern
    • Die eigenen Prozesse analysieren, verschlanken, beschleunigen

    Die kundenfokussierte Prozessorganisation

    • Kundenfokussiertes Prozess-Design Die Verbindung von realen und digitalen Welten
    • Flache Hierarchien und Ausbau der Entscheidungskompetenz
    • Flexible Strukturen, vernetzte Organisation

    Change Management

    • Agilität: Die neue Form der Selbstorganisation
    • Was zentral was dezentral?
    • Das Potenzial sich selbst steuernder Teams

    Performance: Überdurchschnittliche Leistung

    • Das Performance Management
    • Fokus Leistung. Fokus Motivation.
    • Überdurchschnittliche Resultate erreichen

    Managerial Effectivity

    • Was zeichnet besonders erfolgreiche Führungskräfte aus?
    • Wie entsteht ein hoher Wirkungsgrad – vor allem auch bei der Führung von Führungskräften, Abteilungen und Teams?

    AGB

    Administrative Hinweise

    St. Gallen Business School
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon +41 71 225 40 80
    E-Mail seminare@sgbs.ch
    Internet www.sgbs.ch

    Anmeldung

    Ihre Anmeldung oder Bewerbung zu einem Management Seminar oder Programm nehmen wir gerne per E-Mail, Post oder Internet entgegen.


    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen:
    – die Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Rechnung
    – Informationen zu Ablauf, Hotel/Tagungszentrum und Anreise
    – das Zimmerreservationsblatt für Ihre Hotelbuchung
    Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie unverzüglich davon unterrichtet.

    Informationen zu den Seminarhotels

    Weitere Informationen zu unseren Seminarzentren und Hotels finden Sie im Internet: www.sgbs.ch/hotel

    Seminargebühr, Hotelkosten, Themen

    In der Seminargebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Die Seminarunterlagen werden von den Teilnehmenden kurz vor dem Seminar aus unserem Downloadzentrum elektronisch heruntergeladen. Dazu senden wir ein Mail mit einem Link zum Download. Nicht darin enthalten sind sämtliche Hotel­leistungen wie Übernachtung, Frühstück, Verpflegung und Tagespauschale des Hotels bzw. Tagungszentrums. Diese müssen von den Teilnehmern/innen direkt dem Hotel bezahlt werden.

    Es steht den Teilnehmer/innen selbstverständlich frei, ausserhalb des Seminarhotels zu übernachten. In diesem Falle bezahlen Sie die vom Hotel/Tagungszentrum verlangte Tagespauschale direkt an das Hotel/Tagungszentrum.

    Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

    Kooperation, Fragebogen

    Einige unserer Seminare werden in Kooperation mit anderen renommierten Institutionen durchgeführt, z.B. unserem Partner Boston Business School. Der jeweilige Veranstaltungspartner erfasst am Ende des Seminars die Kundenzufriedenheit und leitet die Auswertung an den Kooperationspartner weiter.

    Zertifikat

    Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Kurszertifikat, bei einem mehrteiligen Programm im Verlauf des letzten Programmteils.

    Umbuchung, Verschiebung

    Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminares/Seminarteiles einmalig möglich (Umbuchungsgebühr: CHF 350.–). Nicht besuchte Seminare und Seminarteile verfallen.

    Bei einer späteren Umbuchung verfällt die Seminargebühr. Alternativ kann die Buchung eines Ersatzteilnehmers bis spätestens 5 Arbeitstage vor Seminarbeginn erfolgen.

    Bei einer Umbuchung kann es passieren, dass es ggf. zu allfälligen Programmänderungen/-anpassungen und -überschneidungen kommen kann. Daraus kann keine anteilige Rückerstattung der Seminargebühr abgeleitet werden.

    Annullation, Rücktritt, Stornierung

    Eine Annullation einer Anmeldung (Rücktritt oder Stornierung) ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn kostenlos möglich. Bei einer Stornierung zwischen 3 Monaten und 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Seminargebühr verrechnet.

    Alternativ kann bis 5 Tage vor Seminarbeginn ein(e) Ersatzteilnehmer(in) gestellt werden, der Zielgruppenbeschreibung entsprechend.

    Die volle Seminargebühr wird verrechnet, wenn die Stornierung weniger als 30 Werktage vor Seminarbeginn erfolgt.

    Einzelne Seminare können aufgrund höherer Gewalt vom Veranstalter kurzfristig oder wegen Mangel an Teilnehmenden bis spätestens 10 Werktage vor Seminarstart annulliert werden, ohne dass dabei ein Schaden geltend gemacht werden kann.

    Verschiebung bei Gefahrenlage, Pandemie

    Für Pandemie bedingte Umbuchungen auf einen späteren Termin sind wir kulant: Wir verzichten auf eine neue Seminargebühr und auch auf die sonst anfallende Umbuchungsgebühr. Durch die erweiterte Umbuchungsoption entfällt die oben genannte «kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Seminarbeginn». Die Seminargebühr bleibt, sofern nicht schon bezahlt, mit der in der Rechnung genannten Valuta geschuldet.

    Als Gefahrenlage gelten Ereignisse wie eine Epidemie, eine Pandemie, Katastrophen, gravierende politische oder gesellschaftliche Verwerfungen, die eine Gefahr für die Teilnehmenden darstellen, die aus vernünftiger Sicht durch eine Verschiebung vermieden werden soll. Eine Verschiebung aus solchen Gründen durch St. Gallen Business School berechtigt nicht zur Annullation des gebuchten Seminars oder Programms.

    Wir als Veranstalter haben das Recht, ein Seminar aus trifftigen Gründen nach St. Gallen in unser Studienzentrum zu verlegen, ohne dass dies zur Annullation der Anmeldung berechtigt.

    Versicherung, Haftung, Preisänderungen

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Ebenfalls sind weitere allfällige Schäden welche direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Seminarbesuch gebracht werden könnten, sei es aus Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Diebstahl, Annullation des Seminares durch den Ver- anstalter oder sei es durch Schäden aus der Anwendung des vermittelten Management-Wissens durch die Teilnehmer/innen bzw. die uns beauftragte Unternehmung selbst zu versichern oder abzudecken. Jegliche Haftung unsererseits wird wegbedungen.

    Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist St. Gallen.

    Mit dem Erscheinen eines neuen Prospektes verlieren jeweils alle früheren Angaben zu Inhalten, Referenten und Preisen ihre Gültigkeit.