Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Der SGBS Alumni-Club «Zu Gast bei» Antenne Bayern

Mit eindrücklichen 4,298 Millionen täglichen Hörern ist und bleibt ANTENNE BAYERN der verlässlichste bayerische Quoten-Hit der Gattung Radio.

Auf Vermittlung von SGBS Rhetorik Referent Herrn Eggolf v. Lerchenfeld trafen sich am 7. Juli 2015 im sommerlichen Ismaning über 30 Teilnehmer zum Regionaltreffen bei der ANTENNE BAYERN.

Nach einer kurzen Begrüssung und Einstimmung in den Event durch den Präsidenten des Alumni-Clubs der St. Galler Business School, Herrn Sören Slowak, sowie des Vorsitzenden der Geschäftsführung ANTENNE BAYERN, Herrn Karlheinz Hörhammer, startete der Abend sogleich mit der Besichtigung des Radio-Betriebs.

Mit viel Esprit und spannenden Anekdoten führte Bettina Volmerhaus, Leiterin Hörerservice, die Teilnehmer durch den laufenden Betrieb des Radios. 
Ein erster Höhepunkt bildete hierbei die Besichtigung des Radiostudios, wo Radio live Produziert wurde und die Moderatoren Kristina Hartmann sowie Florian Weiss in den Musikpausen der Sendung bereitwillig Fragen zur Arbeit am Äther beantworteten.

Anschließend an die Besichtigung machten Karlheinz Hörhammer (Vorsitzender der Geschäftsführung), Martin Kunze (Programmdirektor) und Thomas Kanschat (Geschäftsführer SpotCom) die Teilnehmer mit der Geschichte, der Programm- und Unternehmensphilosophie sowie Marketing- und Verkaufskonzept der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN bekannt. 
Wie in der Vergangenheit war es wieder einmal im Rahmen des persönlich gestalteten Alumni-Treffens möglich, auf pointiert gestellte Fragen ehrliche Antworten zu erhalten.

Bei einer Stärkung ergab sich eine weitere Möglichkeit für eine wissensvertiefende Diskussion und individuelles Networking, welche rege genutzt wurde und bis in den späten Abend dauerte.

<figure style="margin: 0px; "></figure>

<figure style="margin: 0px; "></figure>

<figure style="margin: 0px; "></figure>