Bereits zum dritten mal erhielten Seminar- und Studienteilnehmer der Asia-Week Shanghai 2015 tiefe Einblicke in die chinesische Kultur und Wirtschaft.
Eine Kollaboration mit der nicht nur im asiatischen Raum äusserst renommierten Shanghai Jiao Ton University ermöglichte es, bekannte Professoren und Experten im Bereich Management sowie chinesischer Kultur zu erleben und von deren Insiderwissen zu profitieren. Ein weiteres zentrales Element des kompakten Programms stellten «Real Life Cases», d.h. Exkursionen zu chinesischen Unternehmungen bzw. Niederlassungen in Shanghai dar. So war es möglich verschiedene Unternehmen wie beispielsweise Bayer, Bobst und China Tobacco vor Ort zu besichtigen und teils auch kritische Fragen zu gängigen Praktiken sowie Klischees des Chinese-Business mit dem Management der Firmen zu diskutieren.
Abgerundet wurde die Asia-Week Shanghai mit einem authentischen Rahmenprogramm, welches den Teilnehmern ermöglichte lokale Kontakte zu knüpfen, in das Leben von Shanghai einzutauchen und die chinesische Kultur direkt zu erfahren.
Einen ausführlichen Erfahrungsbericht finden Sie im Dokument zur Asia-Week Shanghai 2015.
<figure style="margin: 0px; "></figure>