Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Nachlese SGBS Alumni-Regionaltreffen „Zu Gast bei“ den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) in Wien am 04. Dezember 2013 unter dem Motto „ÖBB – Jetzt kommt Bewegung rein“

Am 4. Dezember fanden sich ehemaligen Teilnehmende von Studiengängen und Seminaren der St. Galler Business School und Interessierte bei den Österreichischen Bundesbahnen in Wien zur SGBS-Alumni-Regionalveranstaltung Österreich/Osteuropa ein, wo uns der SGBS Alumni-Regionalverantwortliche Karl Paukner bereits erwartete.

 

Nach einer äusserst informativen Besichtigung des „bahnoramas“ und einer Führung durch das dazugehörige Museum zum Grossprojekt „Hauptbahnhof Wien“, begaben wir uns in luftige Höhen, um eine der grössten Baustellen Europas vom Aussichtsturm aus zu überblicken. Nach Ankleidung entsprechender Schutzausrüstung leitete uns anschliessend der Projektleiter Dr. Karl-Johann Hartig durch die Grossbaustelle. Mit einem kurzen Fussmarsch zum Columbuscenter endeten die „Freiluftbesichtigungen“ und wir wurden vom Geschäftsführende Direktor der St. Galler Business School Herr Dr. Christian Abegglen zusammen mit dem CEO der ÖBB Holding Mag. Christian Kern begrüsst. Nach äusserst fesselnden Ausführungen zur aktuellen und künftigen Lage der Österreichischen Bundesbahnen, leitete Mag. Kern eine Diskussionsrunde ein und plauderte aus dem Nähkästchen seines Alltags als CEO der strategischen Leitgesellschaft des ÖBB-Konzerns. Von den interessanten Inputs angeregt wurden bei einem vorzüglichen Aperò des Top Caterers Do & Co Gehörtes auf die eigene Managementpraxis umgelegt und näher diskutiert, was auch der Erweiterung des persönlichen Netzwerkes höchst zuträglich war.

 

Gestärkt und mit einer Reihe von neuen Eindrücken und Ideen traten die Teilnehmer – sich der Vorteile öffentlicher Verkehrsmittel bewusst – die Heimreise an.

 

Impressionen zum Anlass finden Sie unter: SGBS Alumni bzw. unter SGBS Facebook