Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Nachlese SGBS Regio Anlass „Zu Gast“ im Hotel Sacher am 22. November 2011 in Wien – Helmut Gansterer liest und erzählt „Endlich alle Erfolgsgeheimnisse“

Reges Treiben im Hotel Sacher in Wien. Am Dienstag dem 22. November 2011 fand sich die Maximalanzahl von 30 Teilnehmern auf Einladung der St. Galler Business School bei der SGBS-Alumni Regionalveranstaltung der Region Ost im gediegenen Ambiente des Hotel Sacher ein. Nach einer Begrüssung durch den Geschäftsführenden Direktor der St. Galler Business School Dr. Christian Abegglen und einer kurzen Einführung des Alumni-Beirats Karl Paukner offenbarte uns der erfolgreiche Journalist, Herausgeber und Autor Helmut Gansterer Einblicke in "Endlich alle Erfolgsgeheimnisse", die er in seinem gleichnamigen Bestseller in jahrelanger Arbeit zusammengetragen hatte. Aufgrund seiner Erfahrungen und seines Netzwerks in Wirtschaft und Politik vermochte er es wunderbar an das St. Galler Konzept anzuknüpfen und sogar Bezüge zur Schweiz zu schaffen. Rege Diskussionen und Fragen brachten letztendlich eine Reihe unterschiedlicher Erfolgsstrategien zu Tage, die in der Tiefe diskutiert wurden.

 

Kalte und warme Köstlichkeiten rundeten den Anlass in der stilvollen Atmosphäre des Hotels Sacher ab, notabene eines der Lieblingshotels von Helmut Gansterer.

 

Erfolg stelle sich für jedes Individuum unterschiedlich dar, doch zeigte sich, dass Erfolgsstrategien im Kern für verschiedenste Lebenslagen ähnlich gelagert sein können.

 

Der nächste Regionanlass des SGBS Alumni-Clubs findet bei der Firma Mutterland Delikatessen am 15. Februar 2012 in Hamburg statt. Gedacht als Hommage an Mütter, Deutschland und dessen Küche gilt die Unternehmung heute als Branchen-Trendsetter.