Konzeption
Start-Modul in St. Gallen
Das St. Galler Management-Konzept in 3 Tagen: Wie Sie Ihre persönliche Wirkung als nachhaltig denkende und handelnde Führungspersönlichkeit massiv steigern können. General Management als Teil der resultatorientierten Führung.
Management Seminare
Sie nehmen Teil an folgenden hochwertigen Seminaren:
- General Management für Executives, 4 Tage.
- Executive Leadership, 4 Tage.
- Strategie & Business Development, 3 Tage.
Anwendungsnutzen
Sie lernen neues Wissen und bekommen Anregungen und Praxisbeispiele, um dieses in Ihrem eigenen beruflichen Geschäftsalltag gekonnt anzuwenden.
Abschluss und Diplomzertifikat
Die engagierte Teilnahme am Programm führt zur Verleihung des SGBS General Management Diplomzertifikats.
Upgrade
Späteres Upgrade bis zum Executive MBA, siehe sgbs.ch/upgrade
Module, Ablauf
Studien- und Seminarmodule
Das Programm besteht aus:
Startmodul:
3 Tage bei uns in St. Gallen:
Die St. Galler Management Lehre. Nachhaltiges, Nutzen-orientiertes Management.
Seminarmodule:
• Freie Auswahl der Durchführungstermine. Veranstaltungen in CH, D und teilweise A.
St. Galler Management Ansatz
Ihr Diplomzertifikats-Programm beginnt mit einer Einführung in die renommierte St. Galler Management Lehre.
Themen der Seminar-Module
General Management für Executives
St. Gallen ist das Zentrum für die ganzheitliche Management Lehre. Die Business School St. Gallen ist Pionier bei der Praxisanwendung dieses Management Konzepts. Zahlreiche Führungskräfte lernten in unseren General Management Seminaren, was es braucht und wie man vorgeht, um eine Unternehmung oder Organisation nachhaltig erfolgreich zu führen. 4 Tage, Durchführungen
in CH, D. Themen siehe www.sgbs.ch/17
Executive Leadership
Executive Leadership hilft, Führungskräfte, Management Teams, eine ganze Unternehmung oder einen Teilbereich richtig zu führen: So, dass Leistung und Arbeitszufriedenheit Optimiert werden können. So, dass die gewollten Resultate entstehen. So, dass Selbstorganisation, Eigeninitiative und Freude am gemeinsamen Erfolg zu einem Kulturelement werden. 4 Tage, Durchführungen in CH, D, USA. Themen und Daten siehe www.sgbs.ch/74
Strategie & Business Development
Mit dem «alten» Geschäft verdient man das Geld, mit dem neuen sichert man sich die Zukunft. Um die Investitionen in Business Development und neue Geschäfte finanzieren zu können, braucht es ein rentables Kerngeschäft. Die Strategie des Unternehmens ist daher eigentlich einfach: Kerngeschäft verteidigen ausbauen und für hohe Profitabilität nutzen. Klug in die richtigen neuen Geschäfte und Geschäftsmodelle investieren. Wie geht man dabei vor? 3 Tage, Durchführungen in CH, D. Themen und Daten siehe www.sgbs.ch/57
Zielgruppe (w/m)
- Führungskräfte mit Verantwortung für ein Ganzes, für: Unternehmung, Tochter, Land, Produktlinie, Marke, Kundensegment, Projekt
- Spezialist:innen auf dem Weg zu einer Funktion im General Management