Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

St. Galler Marketing & Sales Diplomzertifikats-Programm

Die Markt- und Kundenseite des guten Managements

    Konzept

    Anwendungsorientierte Lernziele
    Erstgespräch als Starttermin: Was wollen Sie durch die Teilnahme an diesem Programm erreichen?

    Management Seminare
    Im Verlauf des Programms nehmen Sie an 3 hochwertigen Seminaren teil.

    • General Management und Strategie, 5 Tage
    • St. Galler Marketing Seminar, 4 Tage
    • Sales Management und Key Account Management 4 Tage

    St. Gallen Tools
    Eine vertiefte Lernwirkung entsteht durch die Anwendung unserer St. Gallen Tools. Sie wenden das Erlernte an einem neutralen Marketing-Projekt an.

    Diplom-Modul
    Die erfolgreiche Teilnahme am Diplom-Modul führt zur Verleihung des SGBS Marketing & Sales Diplomzertifikats.

    Umsetzung
    Nach dem Ende des Programms nutzen Sie die St. Gallen Tools für ein Projekt in Ihrem eigenen Unternehmen. Bei der Umsetzung unterstützen wir Sie durch eine telefonische Experten-Hotline.

    Module, Ablauf

    Lernziele und Umsetzungsstärke
    Zu Beginn des Programms unterstützen wir Sie bei der Anwendungs-orientierten Definition von Lernzielen.

    Seminar-Module
    Sie besuchen insgesamt 4 Management-Seminare, total 13 Seminartage, zu den Themen General Management, Marketing, Produktmanagement und Sales.

    Diplommodul
    Im abschliessenden 2-Tages-Diplommodul in St. Gallen dokumentieren Sie Ihr Wissen und Können.

    Themen

    General Management & Strategie Seminar
    Mit dem «alten» Geschäft verdient man das Geld, mit dem neuen sichert man sich die Zukunft. Um die Investitionen in Business
    Development und neue Geschäfte finanzieren zu können, braucht es ein rentables Kerngeschäft. Die Strategie des Unternehmens ist daher eigentlich einfach: Kerngeschäft verteidigen ausbauen und für hohe Profitabilität nutzen. Klug in die richtigen
    neuen Geschäfte und Geschäftsmodelle investieren. Wie geht man dabei vor? 5 Tage, Durchführungen in CH, D. Themen und
    Daten siehe www.sgbs.ch/17

    St. Galler Marketing Seminar
    Eine vertiefte Ausbildung und aktuelles Wissen in allen Belangen des Marketingspektrums gehören heute zum notwendigen Rüstzeug aller Führungskräfte und Fachspezialisten. In diesem Intensivseminar wird das gesicherte Marketingwissen erlernt. 4 Tage, Durchführungen in CH, D. Themen und Daten siehe www.sgbs.ch/49

    St. Galler Verkaufsmanagement Seminar
    Das Seminar vermittelt die Erfolgsfaktoren des erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements: Welche strategischen und konzeptionellen Voraussetzungen sind zu schaffen, um im Verkauf heute und morgen erfolgreich sein zu können? Wie wird aus einer Geschäftsstrategie ein effektives Verkaufskonzept entwickelt? Welche Verkaufsprozesse führen zum Erfolg im Markt? 4 Tage, Durchführungen in CH, D. Themen und Daten siehe www.sgbs.ch/44

    Zielgruppe

    1. Markt- und Kundenorientierte Leistungsträger/innen
    2. Führungskräfte und Spezialist/innen aus Marketing, Produktmanagement, Sales, Verkaufsinnendienst, Vertrieb, Digital Marketing
    3. Verantwortliche für Umsatz, Marktanteil, Wettbewerbspositionierung, Marktbearbeitung

    AGB

    Sekretariat

    St. Gallen Business School
    St. Galler Praxisstudium
    Rosenbergstrasse 36
    CH-9000 St. Gallen
    Telefon: +41 71 225 40 80
    Telefax: +41 71 225 40 89
    Internet: www.sgbs.ch/praxisstudium E-Mail: praxisstudium@sgbs.ch

    Studienberatung

    Gerne steht Ihnen die Studienleitung für detaillierte Informationen und Fragen der Zulassung zu den einzelnen Studiengängen telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

    Zulassungsverfahren

    Gerne können Sie bereits vor Ihrer schriftlichen Anmeldung in einem telefonischen Gespräch mit einem unserer Studiendirektoren abklären, ob die Voraussetzungen für eine Zulassung gegeben sind. Für die Anmeldung benutzen Sie die Anmeldekarte im Katalog oder Sie melden sich unter www.sgbs.ch an. Bei einer Anmeldung zu einem Certified Expert oder einem Studiengang der St. Galler Management Schule erhalten Sie anschliessend neben dem Studienreglement einen Bewerbungsbogen, welcher in unserem Sekretariat bei der Studienleitung einzureichen ist. Im Anschluss an Ihre Bewerbung wird Ihnen der Entscheid über eine definitive Zulassung bzw. das weitere Vorgehen innerhalb von 2 Wochen schriftlich mitgeteilt.

    Studienplan und Studienreglement

    Nach definitiver Anmeldung und Zulassung erhalten Sie im Anschluss an den 2-Tages-Workshop in St. Gallen und nach Rücksprache mit der Studienleitung, basierend auf Ihrer zeitlichen Planung, einen massgeschneiderten Studienplan zu ihrem Studiengang. Auf die individuelle terminliche Situation der Absolventinnen und Absolventen wird – soweit es das Studienreglement zulässt – Rücksicht genommen.

    Studiengebühr

    Die Studiengebühr (zzgl. gesetzl. MwSt.) beinhaltet die Kosten für die Seminarbesuche, Kolloquien, Seminarunterlagen und alfälligen Prüfungen. Nicht enthalten sind sämtliche Hotelleistungen (Übernachtungen, Verpflegung, Tagespauschalen der Hotels bzw. Seminarzentren), welche im Rahmen der Seminar- und Kolloquiumsbesuche anfallen. Diese sind am jeweiligen Veranstaltungsort direkt von den Teilnehmern zu bezahlen. Die Studiengebühr kann in 3 Teilzahlungen bezahlt werden.

    Euro

    Sämtliche Studiengebühren können selbst verständlich in Euro zum jeweiligen Tageskurs bezahlt werden.

    Hotels – Seminarzentren

    Die Seminare und Kolloquien finden zum Teil direkt vor Ort in der St. Gallen Business School oder in von uns sorgfältig ausgewählten Hotels statt. Die Teilnehmer/innen profitieren von einer preisgünstigen Seminarpauschale. Die Hotelreservation wird von den Teilnehmer/innen vorgenommen. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie detaillierte Hotelinformationen. Die Hotels stellen den Teilnehmern individuell Rechnung.

    Die Tagespauschale der Tagungszentren in St. Gallen, London und Boston wird durch die St. Gallen Business School den Teilnehmern vorab fakturiert und dem Tagungszentrum weitergeleitet.

    Umbuchungen

    Umbuchungen von einzelnen Seminaren, Kolloquien und Prüfungen sind bis zu kumuliert 3 mal insgesamt bis 4 Wochen vor dem entsprechenden Termin möglich.

    Rücktritt

    Bei einem Rücktritt im Zeitraum 6 Wochen vor Studienbeginn bis 2 Monate nach Studienbeginn ist die 1. Teilzahlung zu entrichten. Bei einem Rücktritt im Zeitraum > 2 Monate bis 5 Monate nach Studienbeginn ist zusätzlich die Teilzahlung 2 zu entrichten. Bei einem Rücktritt > 5 Monate nach Studienbeginn ist die komplette Studiengebühr zu entrichten.

    Verleihung des Certified Expert
    St. Gallen resp. Abschluss-Zertifikats

    Die Verleihung findet 2 mal im Jahr, am Schluss des 2-tägigen Umsetzungs-Workshops, in St. Gallen statt.

    Annullationsversicherung

    Wir empfehlen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft abzuschliessen, die Stornokosten wegen Krankheit und anderer Ereignisse abdeckt.

    Internet – Download

    Sie haben die Möglichkeit, unter www.sgbs.ch/downloads unser gesamtes Seminar- und Studienprogramm ab zufragen bzw. auf Ihren Computer zu laden.

    Seminar- und Studienübersicht/Anmeldung

    Selbstverständlich ist es möglich, sich über das Internet direkt anzumelden oder spezifische Unterlagen zu einzelnen Seminaren zu bestellen. Klicken Sie hierzu auf das entsprechende Seminar oder Certified Expert Programm.