Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Das Wissen über Potenziale und Gesetzmässigkeiten besser nutzen. 2 Tage.
«Diese Aussage hören Sie bei uns ständig. Wenn ich frage, welche Information konkret fehlt und was man denn anders machen würde, wenn man diese hätte – nur Schweigen. Welche Möglichkeiten haben wir, dank besserer Informationen bessere Entscheidungen zu treffen?»
Wie erstellt man eine aussagefähige Analyse zu Markt, Branche, Kunden und Wettbewerb, wie interpretiert man die Ergebnisse und welche Konsequenzen für Strategie, Marketing und Verkauf/Vertrieb sind daraus zu ziehen? In diesem personalisiertem Seminar lernen Sie, diese Aufgaben für Unternehmen, Geschäftsfelder, Produkte oder Marken im eigenen Unternehmen professionell zu bearbeiten. Das Wissen über die Marktpotenziale, über Gesetzmässigkeiten der Branche, über Kundensegmente und Kundenrentabilität sowie über die heutigen und zukünftigen Spielregeln des Wettbewerbs ist die Basis für gekonnte Führung: Sie benötigen es für Strategie, Marketing-Konzept, Investitionsentscheidungen und vieles mehr.
Entscheidungsträger und Spezialisten, die den Markt-, Kunden- und Wettbewerbsfokus als integriertes Thema, von der Analyse bis zu strategischen Weichenstellungen, durchlaufen wollen.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.