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Analyse von Markt, Branche, Kunden und Wettbewerb

Das Wissen über Potenziale und Gesetzmässigkeiten besser nutzen. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WENN WIR NUR MEHR ÜBER UNSERE KUNDEN UND UNSEREN MARKT WÜSSTEN!

«Diese Aussage hören Sie bei uns ständig. Wenn ich frage, welche Information konkret fehlt und was man denn anders machen würde, wenn man diese hätte – nur Schweigen. Welche Möglichkeiten haben wir, dank besserer Informationen bessere Entscheidungen zu treffen?»

IHR NUTZEN

Wie erstellt man eine aussagefähige Analyse zu Markt, Branche, Kunden und Wettbewerb, wie interpretiert man die Ergebnisse und welche Konsequenzen für Strategie, Marketing und Verkauf/Vertrieb sind daraus zu ziehen? In diesem personalisiertem Seminar lernen Sie, diese Aufgaben für Unternehmen, Geschäftsfelder, Produkte oder Marken im eigenen Unternehmen professionell zu bearbeiten. Das Wissen über die Marktpotenziale, über Gesetzmässigkeiten der Branche, über Kundensegmente und Kundenrentabilität sowie über die heutigen und zukünftigen Spielregeln des Wettbewerbs ist die Basis für gekonnte Führung: Sie benötigen es für Strategie, Marketing-Konzept, Investitionsentscheidungen und vieles mehr.

ZIELGRUPPE

Entscheidungsträger und Spezialisten, die den Markt-, Kunden- und Wettbewerbsfokus als integriertes Thema, von der Analyse bis zu strategischen Weichenstellungen, durchlaufen wollen.

THEMEN

  • Was wir über Markt, Branche, Kunden und Wettbewerbs wissen
  • Warum in den allermeisten Unternehmen das eigene Wissen über diese Themen als ungenügend eingestuft wird
  • Was muss man wissen, um sinnvolle Entscheidungen treffen zu können
  • Das Instrumentarium: Markt- und Brancenanalyse, Kunden-Analysen, Wettbewerbsanalysen
  • Die Anwendung für das eigene Geschäft
  • Von der Erkenntnis zur Aktion: Handlungsbedarf erkennen, Massnahmen bestimmen und umsetzen

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.