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Branding

Die eigene Markenstrategie überprüfen. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WELCHE MARKENSTRATEGIE IST FÜR MICH DIE RICHTIGE?

«Soll ich unsere Marke in neue Segmente hinein dehnen oder lieber eine ganz neue Marke mit klarer Differenzierung zur bestehenden aufbauen? Oder allenfalls zukaufen?»

IHR NUTZEN

Marken bieten einen emotionalen Nutzen. Je intensiver dieser strahlt, desto grösser der Spielraum für das markenführende Unternehmen. Gute, starke Marken sind ein grosser Wert. Schwache Marken ein ständiges Ärgernis, ein teures Treten an Ort zwischen Hoffen und Bangen. Dieses Seminar hilft Ihnen, die eigene Marken-Strategie zu überprüfen: Brauchen Sie mehr oder weniger Marken? Soll der Fokus auf die Dachmarke, Einzel- oder Linien-Marken gelegt werden? Wie viele Kunden- und Preis-Segmente sollten Sie abdecken? Ver- oder Zukauf? Zu diesen und anderen, für Sie individuell wichtige Fragen geben wir Impulse, Ideen und methodische Unterstützung.

ZIELGRUPPE

Verantwortliche für Marken, für Ausbau oder Verdichtung des Markenportfolios, für Einzel- oder Mehrmarkenstrategien, für Zweit-, Dritt- und Handelsmarken.

THEMEN

  • Die Erfolgsmerkmale einer starken Marke
  • Unterschiedliche Markenstrategien in der Praxis
  • Die Unternehmung als Marke
  • Das Marken-Portfolio: Analyse und Handlungsbedarf
  • Die Einzel-Markenstrategie: Vor- und Nacheile
  • Die Mehr-Markenstrategie: Vor- und Nachteile
  • Alternative Markenstrategien für das eigene Unternehmen
  • Die eigene Markenstrategie definieren

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.