Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Brauchen wir mehr Marketing?

Hat unser Marketing den Stellenwert den es verdient? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WENIGER INNOVATION, MEHR MARKETING?

«Wir haben kein Problem mit hohen Investitionen in Innovation. Beim Marketing hingegen sind wir im Wettbewerbsvergleich schwach. Wie können wir mehr Wirkung dank besserem Marketing erzielen?»

IHR NUTZEN

Marketing ist intensive Beschäftigung mit dem Kunden. Ist das Denken in «Customer Value»: das permanente Bemühen, den Kunden oder Konsumenten einen einigartigen Nutzen zu stiften. Dort wo es für den Kunden wichtig ist, will man besser, vielleicht sogar einzigartig sein. Und dort, wo der Kunden auf seiner «Customer Journey» mit unserem Leistungsangebot in Berührung kommt, wollen wir führend bezüglich Marktpräsenz sein. Gutes Marketing ist die Basis für den Erfolgs des Marketings. Wie gut und vor allem wie wirkungsvoll aber ist Ihr Marketing?

ZIELGRUPPE

Verantwortliche mit Entscheidungskompetenz, die wissen wollen, ob sie relativ zum Wettbewerb eine starke, dominante oder nur mittelmässige Kraft am Markt entwickeln.

THEMEN

  • Marketing als intensive Ausrichtung auf Kunden oder Konsumenten
  • World Class Marketing – können wir mithalten?
  • Unsere eigenen Marketingkompetenzen – wo stehen wir im Wettbewerbsvergleich?
  • Der Stellenwert der Marketing-Themen für die eigene Branche
  • Der Marketing-Audit: Wie gut sind wir wirklich?
  • Optimierung des eigenen Marketings

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.