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Dachmarke

One Brand, Dachmarke oder bewusster Verzicht auf die Dachmarke?

Ein typisches Kundenbriefing: UNSERE DACHMARKE OPTIMAL NUTZEN

«Wir fahren eine ‹One-Brand-Strategie›. Die Ressourcen werden fokussiert eingesetzt, die Markenführung hat ein klares Profil. Es gibt aber auch Nachteile: Brauchen wir nicht doch eine oder mehrere zusätzliche Marken?»

IHR NUTZEN

Was haben Mars und Frolic gemeinsam? Sie schmecken. Der Riegel dem Menschen, die Frolic-Ringe dem Hund. Macht es da Sinn, beiden eine gemeinsame Dachmarke zu «verpassen»? Nahrung für Menschen und Hunde unter einer gemeinsamen Marke? Wohl kaum. So gibt es gute Gründe für einen Verzicht auf eine Dachmarke. In anderen Fällen jedoch ist es die Dachmarke,
die den einzelnen Untereinheiten das Vertrauen und die Identität gibt, die es braucht. Dieses Programm gibt die Gelegenheit, über die eigene Markenstrategie nachzudenken und Ideen und Lösungsansätze zu finden.

ZIELGRUPPE

CEO, Unternehmer, Marketing Direktoren, Verantwortliche für Branding und Markenstrategie.

THEMEN

  • Beispiele gelungener Dachmarkenstrategien aus der Praxis
  • One Brand: Eine Marke, und keine anderen
  • Produkt-Marken: Viele Marken, das Dach nur selektiv: Für die Börse, für Transparenz wo nötig, aber ohne aktive Dachmarkenstrategie
  • Dachmarken-Strategie: Emotion, Vertrauen und Positionierung der Dachmarke für mehrere Geschäfts und Einzelmarken nutzen
  • Die Analyse der eigenen Mehrmarken- oder Dachmarkenstrategie
  • Erkenntnisse und Optimierungspotenziale

PERSONALISIERUNG

Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wie Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Coaching-Programm zustellen.