Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Zuerst die Strategie, dann Struktur und Prozesse. 2 Tage.
«Wir arbeiten an einer massiven Veränderung unseres Geschäftsmodells und wollen nun prüfen, was die Konsequenzen für unsere Organisationsstruktur und unsere Prozesse sein sollten.»
Jedes Unternehmen hat ein Geschäftsmodell. Es ist das Herzstück der Strategie und zeigt, was das prägende Element des unternehmerischen Handelns ist: Denkt die Unternehmung primär in Kundensegmenten oder in Produkten? In Technologie oder Standorten? In Vertriebskanälen oder Prozessen? Jedes Unternehmen hat 1 bis 2 solcher prägender Elemente, die absolut zentral sind und das Denken und Handeln aller leiten. Das Geschäftsmodell wird damit zur Basis für die richtige Organisationsstruktur und die bestmöglichen Prozesse. Ändert es sich, müssen auch Strukturen und Prozesse neu durchdacht werden.
Unternehmer/innen, Top Management und Führungskräfte des obersten Managements, die ihr Struktur- und Prozessmodell (Operating Model) strategiekonform überprüfen wollen.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.