Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Die eigene Business Mission erarbeiten

Wofür steht unser Unternehmen oder unsere Organisation, wofür gibt es uns? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WIR ERARBEITEN EINE NEUE MISSON

«Was wollen die Eigner? Was der Aufsichts- oder Verwaltungsrat? Was ist richtig, was falsch? Erst eine griffige Mission setzt unsere Führungskräfte in die Lage, sich Leitplanken- und zielkonform zu verhalten und sich für die richtigen Ziele und Werte zu engagieren.

IHR NUTZEN

Es ist das gemeinsame Ziel, das die Menschen motiviert, von einem Unternehmen begeistert zu sein: Begeisterung als Mitarbeiterin und Mitarbeiter, in diesem Unternehmen zu arbeiten; Begeisterung als Kunde, diesem Unternehmen vertrauen und von seinen Leistungen profitieren zu können. Eine gute Business Mission entfaltet Kraft nach innen und aussen. Sie zeigt, warum es dieses Unternehmen geben muss. Sie gibt die Daseinsberechtigung. Sie zeigt den einzigartigen Nutzen. Sie dynamisiert und leitet.

ZIELGRUPPE

Entscheidungsträger, Eigner, Management und Fühurngskräfte, die eine begeisternde Mission für die Organisation entwickeln und umsetzen wollen.

THEMEN

  • Die Kraft einer guten Mission: Beispiele aus der Praxis
  • Die Methodik: So wird eine starke Mission erarbeitet
  • Die Mission heute: Unsere Identität, ihre Vor- und Nachteile
  • Wie wird die Mission gelebt und welche Kraft entfaltet sie?
  • Die zukünftige Mission erarbeiten
  • Optionen, Bewertung, Umsetzungssimulation
  • Die bestmögliche Mission finden
  • Die Vernetzung mit Vision, Werten, Strategie, Struktur und Verhalten

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Dazu senden wir Ihnen das Mission-Tool zu mit der Bitte, es uns ausgefüllt zu retournieren. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Mission-Seminars. Sie besuchen dann das nur für Sie massgeschneiderte 2-Tagesseminar. Ziel: Vermittlung der neuesten Erkenntnisse und Ausarbeitung der bestmöglichen Mission für Ihr Unternehmen.