Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Die eigene Vision erarbeiten

In welche Zukunft wollen wir das Unternehmen entwickeln? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WIR ERARBEITEN DIE VISION UNSERES UNTERNEHMENS

«Wir sind in einer reifen Branche, die Wettbewerbsintensität steigt, die Gewinnmargen sinken. Zugleich sehen wir, wie wir dank neuen Technologien komplett neue Märkte schaffen könnten. Um dauerhaft rentabel zu wachsen, brauchen wir eine neue Vision.»

IHR NUTZEN

Was wollen wir in 5, 10 oder vielleicht sogar 20 Jahren sein? Das selbe wie heute? Ein Mehr des selben? Oder ganz etwas anderes und wenn ja, was? Mit der Vision des Unternehmens beschreiben wir die gewollte Zukunft. Dabei orientieren wir uns an zwei wesentlichen Treibern für eine erfolgreiche Überlebensfähigkeit: Ungelösten Kundenproblemen, neuen Kunden- oder Konsumenten-Bedürfnissen und neuen Technologien. Die Vision des Unternehmens weist den Weg. Sie gibt Richtung und
ist Basis für die Strategie des Unternehmens, seiner Divisions und Bereiche.

ZIELGRUPPE

Unternehmer und Top Management, die Leitplanken und Weichenstellungen für eine erfolgreiche Zukunft in die Organisation hineintragen wollen.

THEMEN

  • Wie sich die eigene Branche in Zukunft verändern wird
  • Annahmen über relevante Trends, Erarbeiten von Szenarien
  • Relevante Veränderung frühzeitig erkennen, Handlungsbedarf aufzeigen
  • Die grossen Chancen und Geschäftsmöglichkeiten der Zukunft antizipieren
  • Die Vision: Was wollen wir in Zukunft sein?
  • Das visionäre Geschäftsmodelle entwickeln
  • Kompetenzen, Ressourcenbedarf, Meilensteine und Implementierungskonzept

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Dazu senden wir Ihnen das Visions-Tool zu mit der Bitte, es uns ausgefüllt zu retournieren. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars. Ziel: Vermittlung der neuesten Erkenntnisse und Ausarbeitung der bestmöglichen Vision für Ihr Unternehmen.