Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Die Konsequenzen der Digitalisierung

Welches sind die Konsequenzen der Digitalisierung für mein Business? 2 x 1 Tag

Ein typisches Kundenbriefing: TROTZ DIGITALEM WANDEL STARK UND ERFOLGREICH BLEIBEN

«Was müssen wir tun, um unsere starke Wettbewerbsposition auch in einer Zukunft erhalten zu können, in der digitale Entwicklungen unser Geschäft massiv verändern werden?»

IHR NUTZEN

Disruption kann ein Unternehmen zerstören, beschädigen, aus Grossen Kleine und aus Kleinen Grosse machen. Was für die einen als Würgegriff und Bedrohung angesehen wird, ist für die anderen die Chance, eine ganze Branche umzukrempeln und die Wettbewerbslandschaft zu eigenen Gunsten komplett «umzukrempeln». Der digitale Wandel kann alle Bereiche der Wertschöpfung erfassen: Entwicklung, Produktion, Vermarktung. Somit muss auch die Digitale Wettbewerbsanalyse in 2 Themenbereichen erfolgen: Tag 1: Entwicklung, Produktion und Logistik. Tag 2: Kommunikation, digitales Kundenmanagement und digitaler Vertrieb.

ZIELGRUPPE

Executives und Spezialisten, die ihr Unternehmen oder ihr Business im Hinblick auf die digitalen Entwicklungen einer Wettbewerbsanalyse unterziehen wollen.

THEMEN

  • Auswirkungen der Digitalisierung auf die bestehende Branchenstruktur
  • Technologische Innovation und Disruption
  • Die Logik des zukünftigen Wettbewerbs
  • Die Digitale Wettbewerbsanalyse 1: Auswirkungen und Handlungsbedarf für Leistungsentwicklung und Leistungserstellung
  • Die Digitale Wettbewerbsanalyse 2: Auswirkungen und Handlungsbedarf für Leistungsverwertung, Kommunikation, Verkauf, Kundenmanagement und Vertrieb

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.