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Die Strategische Position überprüfen

Der Gesundheitscheck für ein Unternehmen oder einen Teilbereich. 2 Tage

Ein typisches Kundenbriefing: ERFOLG HEUTE UND ERFOLG MORGEN: WAS TUN?

«Was sollten wir tun, um einen Quantensprung zu machen und uns aus der Komfortzone heraus zu bewegen? Wir sind erfolgreich, aber auch selbstzufrieden. Ich möchte mehr – welche Dosis an Agilität und Innovation ist die richtige?»

IHR NUTZEN

Unternehmen müssen sich von Zeit zu Zeit neu erfinden. Dazu gehört es, das Bestehende und Bewährte auf den Prüfstand zu stellen und das Neue im Hinblick auf Wettbewerbsposition und Zukunftsträchtigkeit kritische zu hinterfragen. Das Kerngeschäft soll gesichert, ausgebaut und besser genutzt werden; Innovation, Business Development und neue Geschäftsmodelle sollen helfen, neue Wachstumsfelder in ungesättigten, auf viele Jahre hinaus potenzialträchtigen Gebieten zu schaffen. Dieses Programm hilft, die eigene Position im Kerngeschäft wie auch Neugeschäft vertieft zu überprüfen, Handlungsbedarf zu erkennen und Initiativen zu definieren und umzusetzen.

ZIELGRUPPE

Executives und Entscheidungsträger aus allen Unternehmensbereichen

THEMEN

  • Mit welchen Geschäften stehen wir in welchen Märkten?
  • Welche Stellung im Vergleich zur wichtigsten Konkurrenz nehmen wir dabei ein?
  • Wie entwickeln sich Märkte, Kunden, Technologie, die Branche und die Rahmenbedingungen?
  • Was bedeutet dies für die Qualität unserer Strategischen Positionierung?
  • Welche neuen Geschäfte sollten wir aufbauen?
  • Wie wollen wir dieses Business Development und Startup-Management zum Erfolg führen?

PERSONALISIERUNG

Dieses 2-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar.