Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Individuelles Training zur Steigerung der persönlichen Durchsetzungskraft. 2 Tage.
Sie als Führungskraft sind ständig in einer Situation, in der Sie andere von Ihren Ideen überzeugen müssen: Kollegen, Chefs, Entscheidungsgremien, Mitarbeitende, Geschäftspartner. Dazu braucht es ganz besondere rhetorische und kommunikative Fähigkeiten. Sie wollen ja überzeugen – und nicht manipulieren oder dank Ihrer hierarchischen Stellung etwas durchdrücken, was Ihre Gesprächspartner ablehnen.
Es ist ein schmaler Grat zwischen ‚Umsetzen dank Überzeugen‘ und ‚Umsetzung durch Druck‘. Wer eigene Ideen wirklich durchsetzen will, wer Kraft in der ‚Execution‘ entfalten will, sollte die sympathische Form der Durchsetzungskraft gezielt trainieren.
Leistungsträger, die andere von ihren Ideen überzeugen wollen – und sich durch gezieltes Einzeltraining darin massiv verbessern wollen.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.
«Man sagt von mir, dass ich viele gute Ideen habe, damit aber immer wieder an internen Widerständen oder Barrieren schon in der frühen Phase scheitere. Meine Überzeugungskunst ist zu schwach.»