Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Faktor Macht im Management

Umgang mit Macht und Machtansprüchen. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WIR HABEN UNS VIELE JAHRE BLIND VERTRAUT. AB HEUTE NICHT MEHR!

«Meinem Mit-Gesellschafter habe ich immer vertraut. Nun kämpft er gegen mich. Ich fühle mich bedroht. Er offenbar auch. Der Konflikt spitzt sich zu, der Machtkampf wäre für das Unternehmen verheerend. Wie vorgehen?»

IHR NUTZEN

Wer hat die Macht im Unternehmen und wie wird diese Macht effektiv eingesetzt? Welche Konsequenzen hat dies für die eigene Management-Aufgabe, für Motivation, Arbeitsklima und letztendlich Leistung? Gibt es Machkämpfe im Unternehmen, auf welchen Ebenen und welches ist das richtige Vorgehen und Verhalten? Macht und Umgang mit Macht ist ein heikles Thema. Und dennoch so wichtig für das Prosperieren des Unternehmens. Dieses Thema eignet sich hervorragend für die Methodik des Personalisierten Wissens – unter 4 Augen und mit 100%-iger Diskretion.

ZIELGRUPPE

Unternehmer, Kontrollorgane, CEO ́s, Top Manager und Executives, die selbst in aktuelle oder potentielle Machtkämpfe verwickelt sind oder Machtkämpfe im eigenen Verantwortungsbereich konstruktiv lösen wollen.

THEMEN

  • Macht als Realität
  • Wer hat die Macht und wie wird sie genutzt?
  • Machtspiele in Unternehmen: Analyse und Gesetzmässigkeiten
  • Macht haben, sie aber nicht nutzen müssen
  • Geht Vertrauen verloren, wird der Joker «Macht» gezogen
  • Machtkämpfe unter Eignern
  • Machtkämpfe zwischen Kontrollorganen und Management
  • Machtkämpfe im Management
  • Machkämpfe im Mittelmanagement

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.