Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Family Office: Nachhaltige Wertsteigerung

Was schafft und was vernichtet Wert? Die Strategie der Wertsteigerung. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WIE VERDOPPLE ICH DEN UNTERNEHMENSWERT?

«Wir denken immer in Cash Flow. Neu aber zunehmend auch in Unternehmenswert. Was können wir tun, um den Unternehmenswert zu verdoppeln?»

IHR NUTZEN

Wer viel arbeitet, viel Geld riskiert und dafür keine Gegenleistung bekommt, macht etwas falsch. Das Engagement für ein Unternehmen muss sich lohnen – entweder in Form laufender Auszahlungen oder durch eine nachhaltige Wertsteigerung: am besten beides. Investoren denken in Rendite, und Unternehmer sollten es ebenfalls tun. Somit wird die Steigerung des Unternehmenswerts zu einem wichtigen Ziel. Wie erreicht man diese? Wie geht man vor? Was ist Ihr Unternehmen heute wert und welchen Wert könnte es erreichen?

ZIELGRUPPE

Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich ein klares Ziel für den Wertausbau des Unternehmens setzen und Wege suchen, dieses auch zu erreichen.

THEMEN

  • Was ist mein Unternehmen heute wert und wie viel sind wir in den letzten Jahren an Wert gewachsen?
  • Wie wird sich der Unternehmenswert entwickeln, wenn wir weitermachen so wie jetzt eingespurt?
  • Was sind die Treiber für Unternehmenswert und wie ist dazu unsere Ausgangslage?
  • Was sind mögliche Wertvernichter für unser Unternehmen und wie können wir diesen ausweichen?
  • Unsere Wertsteigerungs-Strategie: Die Programme.

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.