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Identität und Vision vordenken

Wo stehen wir, wohin wollen wir? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: UNSER GESCHÄFT HEUTE UND MORGEN

«Was passiert mit dem Geschäft, von welchem wir heute leben? Wo gibt es neue Märkte, die wir erschaffen könnten? Solche und ähnliche Fragen möchte ich als Top Manager durchdenken, bevor ich ein internes Projekt dazu lanciere.»

IHR NUTZEN

Bevor Sie dieses Thema mit einem erweiterten Kreis in Ihrem Unternehmen anpacken wollen, ist es allenfalls interessant, die Vorbereitung darauf im Rahmen eines individuellen Workshops zu durchlaufen. So haben Sie die wesentlichen Fragen dazu bereits durchleuchtet und alternative Weichenstellungen bereits erkannt. Sie wissen besser als zuvor, was Sie wollen und was Sie sicher nicht wollen. Sie haben das, was Sie als Unternehmen heute sind, mit unserem Dozenten als Sparring-Partner vorformuliert.
Sie haben über das mögliche Geschäft der Zukunft nachgedacht. Nun können Sie das Thema auch in Ihrem Führungskreis zielgerichtet bearbeiten.

ZIELGRUPPE

Executives, Unternehmer/innen und Führungskräfte, die sich auf ein Projekt zu Identität und Vision vorbereiten wollen.

THEMEN

  • Was ist die Identität des Unternehmens heute?
  • Für was steht das Unternehmen bei den Stakeholders, im relevanten Umfeld?
  • Was ist sein Markenkern, was der zentrale Kundennutzen für das Kundensystem?
  • Wird dieses Geschäft Bestand haben, ausbaubar sein oder unterliegt es der Disruption, Hyperwettbewerb, Stagnation und einer sinkenden Branchenrentabilität?
  • Können wir unsere Wettbewerbsposition sichern und auch in Zukunft rentabel und lebensfähig tätig sein?
  • Was soll oder muss unser Geschäft in Zukunft sein? Mehr des Selben oder ganz etwas anderes?

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.