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Im Online-Geschäft wachsen

Den eigenen Online-Umsatzanteil massiv oder halbherzig ausbauen? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: UNSERE ONLINE-STRATEGIE: ANGREIFEND, ABWARTEND ODER ABLEHNEND?

«Wir reden zwar ständig von der zunehmenden Bedeutung des Online-Geschäfts. Unsere Taten dazu sind aber ablehnend, im besten Fall abwartend. Ich befürchte, wir verschlafen die Entwicklung.»

IHR NUTZEN

Der Marktanteil des Online-Geschäfts ist von Branche zu Branche unterschiedlich, meist jedoch zunehmend. Während einige Unternehmen dank Online entstanden sind und gross wurden, andere eher zögerlich einstiegen und nun profitieren, gibt es immer noch viele Anbieter, die sich mit dem Online-Geschäft nicht so recht anfreunden können. Passt dieses denn wirklich zur DNA des Unternehmens? Gelingt es, die eigene Identität und Einzigartigkeit trotz Online zu erhalten? Wo und wie können die bestehenden, aber auch neue Kunden mit dem Onlineangebot erreicht werden? Wenn Sie unsicher sind, ob Sie im Online-Geschäft massiv ausbauen sollen, dann erhalten Sie hier wertvolle Ideen und Impulse.

ZIELGRUPPE

Ergebnisverantwortliche Führungskräfte, die ihre digitale Wettbewerbsposition und den Stellenwert des Online Business überdenken wollen.

THEMEN

  • Die letzten 10% des Jahresumsatzes sind die wertvollsten – sie können 40% oder mehr des Ebit ausmachen
  • Darum ist es gravierend, wenn Umsätze in Online Kanäle abwandern und wir selbst davon nicht profitieren
  • Welche Anteile unseres Umsatzes sind bereits in Online-Kanäle abgewandert und wieviele werden es bis in 3 – 5 Jahren sein?
  • Wie war unsere Reaktion bis heute und müssen wir Ressourcen in die Online-Kanäle umschichten?
  • Wie sollen wir dabei vorgehen?

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.