Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Im Online-Geschäft wachsen

Den eigenen Online-Umsatzanteil massiv oder halbherzig ausbauen? 2 Tage.

IHR NUTZEN

Der Marktanteil des Online-Geschäfts ist von Branche zu Branche unterschiedlich, meist jedoch zunehmend. Während einige Unternehmen dank Online entstanden sind und gross wurden, andere eher zögerlich einstiegen und nun profitieren, gibt es immer noch viele Anbieter, die sich mit dem Online-Geschäft nicht so recht anfreunden können. Passt dieses denn wirklich zur DNA des Unternehmens? Gelingt es, die eigene Identität und Einzigartigkeit trotz Online zu erhalten? Wo und wie können die bestehenden, aber auch neue Kunden mit dem Onlineangebot erreicht werden? Wenn Sie unsicher sind, ob Sie im Online-Geschäft massiv ausbauen sollen, dann erhalten Sie hier wertvolle Ideen und Impulse.

ZIELGRUPPE (m/w)

Ergebnisverantwortliche Führungskräfte, die ihre digitale Wettbewerbsposition und den Stellenwert des Online Business überdenken wollen.

THEMEN

  • Die letzten 10% des Jahresumsatzes sind die wertvollsten – sie können 40% oder mehr des Ebit ausmachen
  • Darum ist es gravierend, wenn Umsätze in Online Kanäle abwandern und wir selbst davon nicht profitieren
  • Welche Anteile unseres Umsatzes sind bereits in Online-Kanäle abgewandert und wieviele werden es bis in 3 – 5 Jahren sein?
  • Wie war unsere Reaktion bis heute und müssen wir Ressourcen in die Online-Kanäle umschichten?
  • Wie sollen wir dabei vorgehen?

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: UNSERE ONLINE-STRATEGIE: ANGREIFEND, ABWARTEND ODER ABLEHNEND?

«Wir reden zwar ständig von der zunehmenden Bedeutung des Online-Geschäfts. Unsere Taten dazu sind aber ablehnend, im besten Fall abwartend. Ich befürchte, wir verschlafen die Entwicklung.»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW574

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Individuelle Vorbereitung auf Basis Ihres Briefings,
danach 2 massgeschneiderte Seminartage: CHF 8‘900.- / Euro 8‘300.- zzgl. Mwst.
Zusatzgebühr für weitere Teilnehmende CHF 900.- / Euro 820.- zzgl. Mwst.