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Innovations-Strategie

Innovationsführer, schlauer Zweiter oder Verzicht auf zu viel an Innovation? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: UNSERE INNOVATIONSSTRATEGIE ÜBERDENKEN

«Bis heute sind wir gut damit gefahren, nicht Speerspitze der Innovation zu sein. Dank Abwarten und erst verzögert mit Innovation nachzuziehen haben wir uns viel Geld für die Markterschliessung gespart. In Zukunft geht das nicht mehr, der Erste gewinnt. Was bedeutet dies für uns?»

IHR NUTZEN

Es gibt ein Optimum zwischen Innovation oder Bewahrung, zwischen Verändern und Weiterentwickeln oder Beibehalten des Bestehenden. Was gilt für Ihr Unternehmen: Hohe Innovationsdynamik oder vorsichtiges und eher zögerliches Innovationsverhalten? Dieses individuelle Seminar bezweckt, die einzelnen Innovationsstrategien für das eigene Unternehmen zu durchdenken. Welche Innovationsstrategie ist die richtige, welche eignet sich eher nicht? Das Seminar eignet sich auch, um eine professionelle zweite Meinung eines Top-Consultants einzuholen.

ZIELGRUPPE

Oberste und obere Führungskräfte und Spezialisten, die Entscheidungen rund um das Innovationsmanagement treffen und in die Erarbeitung oder Umsetzung von Innovationsstrategien eingebunden sind.

THEMEN

  • Innovation als Erfolgsfaktor
  • Innovations-Muster der eigenen Branche
  • Innovation, Disruption und Markteintritt von neuen Mitbewerbern aus anderen Branchen
  • Inhalt, Methodik und Erarbeitung einer Innovationsstrategie
  • Die Strategie des Innovationsführers
  • Die Strategie des schlauen Zweiten
  • Mee-too und legales Kopieren als Innovationsprinzip
  • Verzicht auf Innovation: Wann erfolgreich?

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.