Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Innovations-Strategie

Innovationsführer, schlauer Zweiter oder Verzicht auf zu viel an Innovation? 1 Tag.

IHR NUTZEN

Es gibt ein Optimum zwischen Innovation oder Bewahrung, zwischen Verändern und Weiterentwickeln oder Beibehalten des Bestehenden. Was gilt für Ihr Unternehmen: Hohe Innovationsdynamik oder vorsichtiges und eher zögerliches Innovationsverhalten? Dieses individuelle Seminar bezweckt, die einzelnen Innovationsstrategien für das eigene Unternehmen zu durchdenken. Welche Innovationsstrategie ist die richtige, welche eignet sich eher nicht? Das Seminar eignet sich auch, um eine professionelle zweite Meinung eines Top-Consultants einzuholen.

ZIELGRUPPE (m/w)

Oberste und obere Führungskräfte und Spezialisten, die Entscheidungen rund um das Innovationsmanagement treffen und in die Erarbeitung oder Umsetzung von Innovationsstrategien eingebunden sind.

THEMEN

  • Innovation als Erfolgsfaktor
  • Innovations-Muster der eigenen Branche
  • Innovation, Disruption und Markteintritt von neuen Mitbewerbern aus anderen Branchen
  • Inhalt, Methodik und Erarbeitung einer Innovationsstrategie
  • Die Strategie des Innovationsführers
  • Die Strategie des schlauen Zweiten
  • Mee-too und legales Kopieren als Innovationsprinzip
  • Verzicht auf Innovation: Wann erfolgreich?

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: UNSERE INNOVATIONSSTRATEGIE ÜBERDENKEN

«Bis heute sind wir gut damit gefahren, nicht Speerspitze der Innovation zu sein. Dank Abwarten und erst verzögert mit Innovation nachzuziehen haben wir uns viel Geld für die Markterschliessung gespart. In Zukunft geht das nicht mehr, der Erste gewinnt. Was bedeutet dies für uns?»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW260

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Individuelle Vorbereitung auf Basis Ihres Briefings,
danach 1 massgeschneiderter Seminartag: CHF 4‘900.- / Euro 4‘500.- zzgl. Mwst.
Zusatzgebühr für weitere Teilnehmende CHF 900.- / Euro 820.- zzgl. Mwst.