Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Innovativ und kreativ Neues erschaffen

Innovation und Wunsch nach neuen Geschäftsideen im Unternehmen verankern. 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WIE DIE VIELEN GUTEN IDEEN FÜR NEUES GESCHÄFT NUTZEN?

«Ich bin sicher: In unserem Unternehmen gibt es eine Vielzahl an guten Ideen für neue Geschäftsmodelle und neues Geschäft. Das laufende Geschäft beansprucht uns alle aber zu 100%. Wir haben keine Zeit für das Neue. Was tun und wie vorgehen?»

IHR NUTZEN

Im erfolgreichen Unternehmen finden sich viele hervorragende Geschäftsideen. Würden sie richtig adressiert, könnte innovativ und kreativ Neues erschaffen werden. Nur: Wer hat Zeit, wer soll das machen? Warum die Risiken eines Flops eingehen, Ressourcen dem aktuellen Kerngeschäft entziehen, womöglich noch das eigene Geschäft durch Verdrängung kannibalisieren? Die Konsequenz: Das Unternehmen wäre potenziell sehr innovativ, der Erfolg im aktuellen Geschäft aber bindet alle Ressourcen, die Sicherung der Zukunft kommt zu kurz. Wie kann daher die Innovationskraft und mit ihr die Fähigkeit, Neues zu erschaffen, verstärkt werden?

ZIELGRUPPE

Entscheidungsträger, Eigner, Management und Führungskräfte, die neue Geschäftsideen aus dem Unternehmen heraus entwickeln und in attraktive neue Geschäfte überführen wollen.

THEMEN

  • Im Unternehmen schlummern viele gute Geschäftsideen
  • Wie vorgehen, um sie zu finden, zu bewerten und die besten zu realisieren?
  • Corporate Startup-Management
  • Kompetenzbasierte neue Geschäftsmodelle finden und umsetzen
  • Die Innovationskraft der gesamten Organisation stärken
  • Das Neugeschäft-Portfolio
  • Keine Angst vor interner Kannibalisierung
  • Neue Märkte schaffen, neue Marktpositionen einnehmen

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.