Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Marketing Audit

Wie wirkungsvoll ist mein Marketing? 2 Tage.

IHR NUTZEN

Aufwendungen für Marketing können ein Fass ohne Boden sein. Vor allem dann, wenn sie nicht ausreichend konzeptionell unterlegt sind. Zunehmend werden klassische Marketingausgaben durch neue Formen ersetzt: Online Marketing. Dabei wird vergessen, dass auch modernstes Marketing bei den klassischen Überlegungen beginnt: Dem Kundennutzen; dem relevanten Markt; der Strategischen Positionierung; Differenzierung; dem Branding. Viel Neues aber gibt es in der Kommunikation, der Customer Journey, den digitalen Vertriebskanälen.

ZIELGRUPPE (m/w)

Verantwortliche für Marketing, Kundenmanagement und Sales. Verantwortliche für Umsetzung strategischer Vorgaben in moderne Kommunikation und starken, auch digitalen Vertrieb.

THEMEN

  • Die Rolle des Marketings heute und morgen
  • Marketing für das umfassende Management des Markterfolgs
  • Unsere Marketing-Strategie: Audit, Erkenntnis, Handlungsbedarf
  • Unser Produkt-/Markt- und Preisstrategie: Audit und Handlungsbedarf
  • Unsere Kommunikations-Politik: Wirkung gut genug?
  • Unsere Verkaufs- und Vertriebssteuerung: Stärke am Verkaufspunkt?

PERSONALISIERUNG

Dieses 2-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar. Zusätzlich zu Ihnen können maximal 2 weitere Leistungsträger aus Ihrem Unternehmen teilnehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: WIRKT UNSER MARKETING?

«Die Art, wie wir unser Geschäft betreiben, ist uns ans Herz gewachsen. Nun müssen wir aber den Mut aufbringen, unsere bestehenden Prozesse komplett zu überdenken: Wir sind zu langsam, zu wenig Kundennah, zu teuer!»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW561

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Individuelle Vorbereitung auf Basis Ihres Briefings,
danach 2 massgeschneiderte Seminartage: CHF 8‘900.- / Euro 8‘300.- zzgl. Mwst.
Zusatzgebühr für weitere Teilnehmende CHF 900.- / Euro 820.- zzgl. Mwst.