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Marketing Audit

Wie wirkungsvoll ist mein Marketing? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: WIRKT UNSER MARKETING?

«Die Art, wie wir unser Geschäft betreiben, ist uns ans Herz gewachsen. Nun müssen wir aber den Mut aufbringen, unsere bestehenden Prozesse komplett zu überdenken: Wir sind zu langsam, zu wenig Kundennah, zu teuer!»

IHR NUTZEN

Aufwendungen für Marketing können ein Fass ohne Boden sein. Vor allem dann, wenn sie nicht ausreichend konzeptionell u nterlegt sind. Zunehmend werden klassische Marketingausgaben durch neue Formen ersetzt: Online Marketing. Dabei wird vergessen, dass auch modernstes Marketing bei den klassischen Überlegungen beginnt: Dem Kundennutzen; dem relevanten Markt; der Strategischen Positionierung; Differenzierung; dem Branding. Viel Neues aber gibt es in der Kommunikation, der Customer Journey, den digitalen Vertriebskanälen.

ZIELGRUPPE

Verantwortliche für Marketing, Kundenmanagement und Sales. Verantwortliche für Umsetzung strategischer Vorgaben in moderne Kommunikation und starken, auch digitalen Vertrieb.

THEMEN

  • Die Rolle des Marketings heute und morgen
  • Marketing für das umfassende Management des Markterfolgs
  • Unsere Marketing-Strategie: Audit, Erkenntnis, Handlungsbedarf
  • Unser Produkt-/Markt- und Preisstrategie: Audit und Handlungsbedarf
  • Unsere Kommunikations-Politik: Wirkung gut genug?
  • Unsere Verkaufs- und Vertriebssteuerung: Stärke am Verkaufspunkt?

PERSONALISIERUNG

Dieses 2-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar.