Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Wie wirkungsvoll ist mein Marketing? 2 Tage.
«Die Art, wie wir unser Geschäft betreiben, ist uns ans Herz gewachsen. Nun müssen wir aber den Mut aufbringen, unsere bestehenden Prozesse komplett zu überdenken: Wir sind zu langsam, zu wenig Kundennah, zu teuer!»
Aufwendungen für Marketing können ein Fass ohne Boden sein. Vor allem dann, wenn sie nicht ausreichend konzeptionell u nterlegt sind. Zunehmend werden klassische Marketingausgaben durch neue Formen ersetzt: Online Marketing. Dabei wird vergessen, dass auch modernstes Marketing bei den klassischen Überlegungen beginnt: Dem Kundennutzen; dem relevanten Markt; der Strategischen Positionierung; Differenzierung; dem Branding. Viel Neues aber gibt es in der Kommunikation, der Customer Journey, den digitalen Vertriebskanälen.
Verantwortliche für Marketing, Kundenmanagement und Sales. Verantwortliche für Umsetzung strategischer Vorgaben in moderne Kommunikation und starken, auch digitalen Vertrieb.
Dieses 2-tägige Seminar wird exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ausgerichtet. Sie erstellen dazu ein kurzes Briefing, unsere Dozierenden entwickeln darauf aufbauend das massgeschneiderte Seminar.