Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.
Unsere Ansprechpartner:
Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer
Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung
Wie der Wettstreit um Marktanteile erfolgreich geführt wird.
«So wie wir heute versuchen, Marktanteile zu gewinnen, kostet dies uns mehr als es uns bringt. Was können wir tun, um die gewünschte relative Grösse auf eine sinnvolle Art zu erreichen?»
Der für uns wichtige Markt wird von den 5 Grossen, ca. 10 mittleren bis kleineren Wettbewerber, 2 Nischenanbietern, 3 Aussenseitern und einem Neueinsteiger aus einer ganz anderen Branche beherrscht. Der Markt stagniert, Wachstum kann unter anderem über den Gewinn an Marktanteilen erreicht werden. Offenbar wollen dies alle, denn die Wettbewerbsintensität steigt, mit ihr fällt die Branchenrendite, Preise und Gewinnmargen zeigen nach unten. Wären wir doppelt so gross wie heute, könnten wir im Preiskampf dank Kostenvorteilen problemlos bestehen. Wie gewinnt man in so einer Situation Marktanteile?
Executives und Leistungsträger mit Verantwortung für Marktposition, Wachstum, Marktanteil, Kostenposition, Wettbewerbsstrategie, Verkauf und Vertrieb.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wie Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Coaching-Programm zustellen.