Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Mission, Vision und Werte im Grossunternehmen

Was oben im Management gewollt wird, muss unten umgesetzt werden. Was braucht es dafür? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: AGILITÄT UND EIGENVERANTWORTUNG FÖRDERN

«Kundennähe und Schnelligkeit müssen wir massiv verstärken. Dies bedingt Kompetenz, Entscheiden und Handeln am Ort des Geschehens. Aber gesteuert. Dafür braucht es Leitplanken: Mission, Werte und Vision. Wie gehen wir vor, um diese als wirksame Leitplanken zu erarbeiten?»

IHR NUTZEN

In grossen Organisationen ist es besonders schwer, das was oben gewollt ist umzusetzen: Die Führung muss über mehrere Hierarchie-Ebenen wirken, oben wird entschieden, unten soll umgesetzt werden. Dafür braucht es Agilität, Dynamik und Selbstorganisation. Es braucht Engagement und eigenverantwortliches Handeln. Damit dieses aber in den gewollten Bahnen geschieht, braucht es Leitplanken: Mission, Vision und Werte.

ZIELGRUPPE

Oberste Führungskräfte und Executives mit dem Wunsch, die Leitplanken und Vorgaben für Agilität und eigenverantwortliches Handeln als oberste Weichenstellung zu erstellen oder zu festigen.

THEMEN

  • Was braucht es, damit Strategien und Konzepte durch die Leistungsträger auf mehreren Führungsebenen umgesetzt werden?
  • Wie kommt das, was oben von Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Vorstand oder Geschäftsleitung gewollt ist, unten am Ort des Geschehens an?
  • Welche Aufgabe erfüllt eine begeisternde Vision und wie wird diese erarbeitet?
  • Wie werden die zukünftig geltenden Werte im Unternehmen priorisiert und in wertorientiertes Verhalten überführt?
  • Warum eine Vision mehr als nur ein beliebiges Dokument für den «Tag der offenen Tür» sein muss und, wenn richtig gemacht, das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft lenkt?

PERSONALISIERUNG

Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.