Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Ulrich von Bassewitz, Dr oec. HSG
Direktor Studiengänge
Unsere Ansprechpartner

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
Direktor Inhouse Seminare & Consulting
Studienleitung und Dozent

Mission, Vision und Werte im Grossunternehmen

Was oben im Management gewollt wird, muss unten umgesetzt werden. Was braucht es dafür? 2 Tage.

IHR NUTZEN

In grossen Organisationen ist es besonders schwer, das was oben gewollt ist umzusetzen: Die Führung muss über mehrere Hierarchie-Ebenen wirken, oben wird entschieden, unten soll umgesetzt werden. Dafür braucht es Agilität, Dynamik und Selbstorganisation. Es braucht Engagement und eigenverantwortliches Handeln. Damit dieses aber in den gewollten Bahnen geschieht, braucht es Leitplanken: Mission, Vision und Werte.

ZIELGRUPPE (m/w)

Oberste Führungskräfte und Executives mit dem Wunsch, die Leitplanken und Vorgaben für Agilität und eigenverantwortliches Handeln als oberste Weichenstellung zu erstellen oder zu festigen.

THEMEN

  • Was braucht es, damit Strategien und Konzepte durch die Leistungsträger auf mehreren Führungsebenen umgesetzt werden?
  • Wie kommt das, was oben von Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Vorstand oder Geschäftsleitung gewollt ist, unten am Ort des Geschehens an?
  • Welche Aufgabe erfüllt eine begeisternde Vision und wie wird diese erarbeitet?
  • Wie werden die zukünftig geltenden Werte im Unternehmen priorisiert und in wertorientiertes Verhalten überführt?
  • Warum eine Vision mehr als nur ein beliebiges Dokument für den ‚Tag der offenen Tür’ sein muss und, wenn richtig gemacht, das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft lenkt?

PERSONALISIERUNG

Nach Eingang Ihrer Anmeldung bitten wir Sie um ein Briefing, in welchem Sie uns Ihre konkreten Anforderungen an das Seminar mitteilen.
Es dient uns für die Vorbereitung des massgeschneiderten 2-Tages-Seminars für Sie plus max. 2 weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen.

Ein typisches Kundenbriefing: AGILITÄT UND EIGENVERANTWORTUNG FÖRDERN

«Kundennähe und Schnelligkeit müssen wir massiv verstärken. Dies bedingt Kompetenz, Entscheiden und Handeln am Ort des Geschehens. Aber gesteuert. Dafür braucht es Leitplanken: Mission, Werte und Vision. Wie gehen wir vor, um diese als wirksame Leitplanken zu erarbeiten?»

Anmeldung via Internet

Anmelde-Nr:

PW152

Termin:

wird nach Eingang Ihrer Anmeldung gemeinsam festgelegt

Ort:

Executive Center Küsnacht / Zürichsee oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl (mit Verrechnung Reiseaufwand)

Gebühr:

Individuelle Vorbereitung auf Basis Ihres Briefings,
danach 2 massgeschneiderte Seminartage: CHF 8‘900.- / Euro 8‘300.- zzgl. Mwst.
Zusatzgebühr für weitere Teilnehmende CHF 900.- / Euro 820.- zzgl. Mwst.