Rufen Sie uns einfach an, und wir beraten Sie gerne zu unserem Seminar- und Studienangebot.

Unsere Ansprechpartner:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Kunden-Center
Studienbetreuung

Institute und Kompetenzzentren

Bindeglied zu einer Vielzahl an
Unternehmen und Organisationen

Erfahren Sie mehr ...

Forschung

Was Management-Forschung wirklich
leisten kann

Erfahren Sie mehr ...

Alumni

Wissenstransfer und
Erfahrungsaustausch

Erfahren Sie mehr ...

Referenzen

Feedback und
Teilnehmerstimmen

Erfahren Sie mehr ...

News

SGBS aktuell:
Wissen und
Anwendung

Erfahren Sie mehr ...

Klimaneutrale Seminare

Auf dem Weg zu
klimaneutralen Seminaren.

Erfahren Sie mehr ...

Juan Diego Flórez Association

Mit musikalischer Bildung
gegen Armut:

Erfahren Sie mehr ...

Neue Geschäftsideen bewerten

Hat die Geschäftsidee ausreichend Potenzial, sollen wir sie realisieren? 2 Tage.

Ein typisches Kundenbriefing: IDEEN HABEN WIR VIELE. WELCHE TATSÄCHLICH REALISIEREN?

«Eine neue Geschäftsidee soll gleichzeitig unser aktuelles Geschäft stärken und neue Gewinnpotenziale für die Zukunft erschliessen. Wie finden wir aus der Vielzahl der Ideen genau die richtige und bestmögliche?»

IHR NUTZEN

Es gibt Branchen, da könnte man ständig neue Geschäftsideen zu Geschäftsmodellen entwickeln. Doch die Ressourcen sind beschränkt und ein Zuviel an Innovation ist gefährlich und schädlich. Das Management dieser Unternehmung hat also ein Auswahlproblem: Welche der ausgearbeiteten Geschäftsideen soll mit Ressourcen alimentiert und weiter voran getrieben werden, welche nicht? Welche Kriterien dienen für die Bewertung und wie sollen neue Geschäftsideen im eigenen Unternehmen bewertet werden?

ZIELGRUPPE

Verantwortliche für Investitionen in neue Geschäftsideen. New Business Develop Manager, interne Startup Manager, Leitende aus Finanz- und Controllingbereichen.

THEMEN

  • Wer entwickelt bei uns neue Geschäftsideen und in welcher Form können diese als Entscheidungsvorlage eingereicht werden?
  • Welche Ziele verfolgen wir mit neuen Geschäftsideen?
  • Wie erkennen wir das Potenzial einer neuen Idee?
  • Welche Kriterien sind die wichtigen und richtigen, um Geschäftsideen zu bewerten?
  • Die firmenspezifische Bewertungsmethodik erarbeiten
  • Anwendung: Bewertung einer eigenen Geschäftsidee.

PERSONALISIERUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, uns ein Briefing zu erstellen. Es dient uns für die Vorbereitung des für Sie massgeschneiderten Seminars.